Der Synthesekautschukhersteller Zeon präsentiert auf der internationalen Messe für Druck, Media und Multichannel Drupa sein Portfolio an Elastomeren für die Druck- und Papierindustrie. Weltweit setzt diese Industriebranche temperatur- und medienbeständige […]
Der Synthesekautschukhersteller Zeon präsentiert auf der internationalen Messe für Druck, Media und Multichannel Drupa sein Portfolio an Elastomeren für die Druck- und Papierindustrie.
Weltweit setzt diese Industriebranche temperatur- und medienbeständige Elastomerwerkstoffe für Druckwalzen, Walzenbezüge, Drucktücher, Förderbänder, Riemen und Dichtungen ein. Auf der Messe Anfang Juni informiert Zeon über die Neuigkeiten zu optimierten Einsatzmöglichkeiten der Spezialelastomere für solche Anwendungen. Das Unternehmen präsentiert Epichlorhydrinkautschuk Hydrin T3108XL mit verbesserten Verarbeitungseigenschaften, und Zeoforte ZSC (Zeon Super Composite) als Werkstoff für Walzenbeschichtungen mit hoher Härte, Zugfestigkeit und Abrasionswiderstand sowie guten dynamischen Eigenschaften. „Die Druck- und Papierindustrie schätzt Zeon seit vielen Jahren als erfahrenen und zuverlässigen Entwicklungspartner“, erläutert Hubert Thimm, Commercial Director der Zeon Europe GmbH, Düsseldorf.
Als Projektpartner der Druck- und Papierindustrie unterstützt der Kautschukhersteller alle Aspekte und Schritte von der Polymerauswahl, der Mischungsentwicklung und -analyse bis zur Optimierung der finalen Fertigung. Aus der langjährigen Kooperation mit Unternehmen in diesen Branchen, die ständig auf die Leistungsfähigkeit von Elastomeren angewiesen sind, bietet Zeon weitreichende Erfahrung in der Elastomerentwicklung für die Ansprüche der Druck- und Papierindustrie.