Der Synthesekautschuk-Hersteller Zeon stellt zur DKT in Nürnberg seine Innovationen in einem Konferenzvortrag und als Aussteller vor. Präsentiert werden u. a. HyTemp AR212XP Acrylatkautschuk, funktionalisierte SSBR/BR-Kautschuktypen, HP Zetpol und Zetpol […]
Der Synthesekautschuk-Hersteller Zeon stellt zur DKT in Nürnberg seine Innovationen in einem Konferenzvortrag und als Aussteller vor. Präsentiert werden u. a. HyTemp AR212XP Acrylatkautschuk, funktionalisierte SSBR/BR-Kautschuktypen, HP Zetpol und Zetpol EP HNBR sowie Hydrin ECO-Kautschuk.
„Mit unseren Produktneuheiten verbessern wir maßgeblich die Eigenschaften und Funktionalität der Endprodukte unserer Kunden und beantworten bisher ungelöste Aufgabenstellungen rund um das Thema Kautschuk“, erläutert Hubert Thimm, Commercial Director der Zeon Europe GmbH, Düsseldorf. „Mit maßgeschneiderten Lösungen sind wir anerkannter Entwicklungspartner in den verschiedensten Industriebereichen von Automobil- und Maschinenbau über Öl und Gas bis hin zu Haushaltstechnik.“
Mit dem Akrylatkautschuk (ACM) HyTemp AR212XP bietet Zeon eine verbesserte Performance in der Schlauchextrusion. Um den Rollwiderstand von Grünen Reifen zu verringern, hat Zeon neue kundenspezifische, funktionalisierte Butadien- und Lösungs-Styrolbutadien-Kautschuke (BR und SSBR) entwickelt. Im Bereich Hydrierter Acrylnitrilbutadien-Kautschuke (HNBR) weisen Hochleistungsdichtungen aus HP Zetpol einen verringerten Druckverformungsrest (DVR) auf. Zetpol EP verbessert die Verarbeitungseigenschaften beim Spritzgießen. Mit neuen Hydrin-Terpolymeren des Epichlorhydrin-Kautschuks (ECO) verbessert Zeon die Tieftemperatur-Eigenschaften von kraftstoffresistenten Bauteilen.
Im Rahmen der Konferenz stellt Zeon am Dienstag, 30. Juni 2015, um 16.30 Uhr die Entwicklungen auf dem Gebiet der ACM-Technologie im Vortrag “Polyacrylate Elastomers for Ultimate Performance and Future Development Innovation“ vor.