04.11.2013
Teknor Apex

Polyamidcompounds unter einer Marke gebündelt

Beitrag teilen:
Lesedauer: 2 Minuten.

Die Teknor Apex Company bietet jetzt ihr gesamtes Sortiment an Polyamidcompounds unter dem Namen Chemlon an und hat das Produktportfolio in Europa um Dutzende bewährter Polyamidformulierungen erweitert, die das Unternehmen […]

Die Teknor Apex Company bietet jetzt ihr gesamtes Sortiment an Polyamidcompounds unter dem Namen Chemlon an und hat das Produktportfolio in Europa um Dutzende bewährter Polyamidformulierungen erweitert, die das Unternehmen ursprünglich in den USA entwickelt hatte.

Teknor Apex beliefert europäische Kunden vom Werk im britischen Oldbury aus, wo jetzt in Großbritannien und den USA entwickelte Polyamidcompounds unter dem Markennamen Chemlon produziert werden. Vor der Übernahme durch Teknor Apex war dieses Werk den Kunden in Europa unter dem Namen Chem Polymer bekannt. Es wird weiterhin PBT-, PET- und Polypropylencompounds unter dem Markennamen Beetle herstellen, der dann nicht mehr für Polyamide verwendet wird.

„Teknor Apex bietet jetzt ein sehr breites Spektrum an Polyamidcompounds an und kann identische Formulierungen weltweit liefern. Dazu nutzen wir Kapazitäten an unseren Standorten in Großbritannien, den USA und Singapur und bieten unseren Kunden umfassende technische Hilfe, Unterstützung bei der Produktentwicklung und an ihren lokalen Markt angepasste Dienstleistungen“, sagte Steven Dunn, der Vertriebs- und Marketingleiter der Sparte Technische Thermoplaste für Europa. „Die Zusammenfassung all dieser Polyamidangebote unter dem Dach der Marke Chemlon kommt unserem immer stärker globalisierten Kundenstamm zugute, denn sie vereinfacht den Transfer von Qualitäten und Genehmigungen weltweit.“

Teknor Apex ist auf die Auftragsfertigung von Compounds spezialisiert und liefert verstärkte, gefüllte, geschmierte, stabilisierte, brandhemmende und andere modifizierte Formulierungen sowie in Farben nach Kundenwunsch und Anforderungen der Kunden. Das Unternehmen beliefert viele Märkte mit Polyamidcompounds. Einige Beispiele sind:

  • Automotive. Viele der in den USA entwickelten Chemlon-Produkte werden seit Langem für den Antriebsstrang, die Karosserie sowie für Außen- und Innenraumkomponenten verwendet und sind von Chrysler, Ford und General Motors zugelassen.
  • Verbraucher, Industrie, Elektro. Chemlon MD82 ist eine halogen- und phosphorfreie, brandhemmende, formbare Polyamid-6-Qualität, die in ganz Europa umfassend Einsatz findet. Seine UL-Brandschutzklasse lautet V-0.
  • Handel und Verpackungen. Chemlon R106, ein Polyamid 6 mit 50 % Glasfaseranteil, bietet hervorragende mechanische Eigenschaften und Oberflächen und wird seit Langem für Supermarkt-Transport- und andere Verpackungen verwendet.
  • Drahtbeschichtungen. Chemlon MD21 ist eine Polyamidqualität mit mittlerer Viskosität, die auf optimale Adhäsion zwischen dem Draht und dem Polyamid bei sehr hohen Extrusionsliniengeschwindigkeiten ausgelegt ist.

Schlagwörter

Nie wieder
etwas verpassen.

Aktuelle Technologie-News, meinungsstarke Blog-Beiträge und Produkt-Neuheiten sichern Ihren Informationsvorsprung. Exklusive Editorale der beiden Chefredakteure Markus Lüling (K-PROFI) und Christian Preiser (KI) runden das Angebot ab.

Anrede
Bitte Anrede auswählen!
Bitte Vorname angeben!
Bitte Nachnamen angeben!
Bitte E-Mail Adresse angeben!