Die Silberline Ltd., Leven (Schottland), präsentiert auf der K 2016 seine neuen Aluminiumpigmente der Produktlinie Extra Sparkle Silvet 600-10-E1. Durch ihre spezielle Form lassen sich mit diesen Pigmenten neuartige Effekte […]
Die Silberline Ltd., Leven (Schottland), präsentiert auf der K 2016 seine neuen Aluminiumpigmente der Produktlinie Extra Sparkle Silvet 600-10-E1. Durch ihre spezielle Form lassen sich mit diesen Pigmenten neuartige Effekte erzielen. Aus der traditionellen zweidimensionalen Flockengeometrie wird eine dreidimensionale Kugelgeometrie, mit beim Farbdesign neue Wege beschritten werden können.
Die Produktreihe beruht auf der Silvet-Technologie. Formulierer können damit in den verschiedensten Polymeren Metalleffekte mit geringer Deckkraft erzeugen. Dieses System hat sich bei der einfachen und sicheren Handhabung, Eingliederung und Dispersion für verschiedene Verarbeitungsoptionen bewährt. Zu den Verarbeitungsoptionen gehören unter anderem Spritzgießen, Folien- sowie Platten- und Profilextrusion.
Bei einer Formulierung mit transparenten Pigmenten oder Farbstoffen entstehen durch den feinen, nadelpunktartigen Charakter von der Extra Sparkle Silvet 600-10-E1 dezente Töne und ein 3D-Effekt im Endprodukt. Die Reihe ermöglicht ein Low-Flowline-Design, während der Stylist auf eine Neukonfiguration der Form verzichten und neue Farbdesigns schnell umsetzen kann.
Bei Silvet E LT12882 und Silvet E LT12883 handelt es sich um Leafing-Aluminiumpigmente mit einer Cornflakegeometrie, die jetzt für einfache Handhabung und Reduktion potenzieller Schwebstoffe in Pelletform gefertigt werden. Diese neue Reihe Silvet E ist speziell für Anwendungen mit guter Deckkraft, Kaschierung, leuchtender Reflexionskraft und Helligkeit für Landwirtschaftsfolien und andere Applikationen und Möglichkeiten ausgelegt.
Silberline bietet weltweiten Support bei der Entwicklung von Applikationen und Verarbeitung für diese und alle anderen Produkte in Nord- und Südamerika, Europa und im Asien-Pazifik-Raum.