Zur Fakuma präsentiert die OKA-Tec GmbH, Bönen, ihre neuesten Entwicklungen und Ergebnisse zur Langzeitwärmestabilität für glasfaserverstärkte PP-Compounds. Die in Deutschland entwickelten und produzierten Langzeit-Hitzestabilisatoren verbessern die Langzeitwiderstandsfähigkeit von Polyolefinen bei […]
Zur Fakuma präsentiert die OKA-Tec GmbH, Bönen, ihre neuesten Entwicklungen und Ergebnisse zur Langzeitwärmestabilität für glasfaserverstärkte PP-Compounds.
Die in Deutschland entwickelten und produzierten Langzeit-Hitzestabilisatoren verbessern die Langzeitwiderstandsfähigkeit von Polyolefinen bei Temperaturen von 150 °C. Dabei bleiben laut Hersteller nicht nur die mechanischen Eigenschaften nach Langzeitlagerung von über 1.000 Stunden signifikant besser als bei Compounds mit Standardstabilisatoren, darüber hinaus seien die von der Automobilindustrie geforderten VOC-Emissionsgrenzwerte unterschritten worden.
Die an einem unabhängigen Prüfinstitut durchgeführten Messungen bestätigen, dass die Type Okabest PAT 218 in glasfasergefüllten PP-Compounds die Anforderungen deutlich erfüllt. Das Additiv weist Emissionswerte nach PV 3341 auf, die unterhalb der nicht stabilisierten Referenzmischungen liegen.
Auf der Fakuma 2015: