Der deutsche Hersteller von Surfboard Finnen Sieve Fins setzt mit WIC PP Recyclingcompounds von Mocom ein. Das Material hat einen Anteil von 30 % recyceltem Material.
Dieses Compound wurde von Mocom, Hamburg, speziell entwickelt, um den Anforderungen im Surfsport gerecht zu werden und gleichzeitig den hohen Standards in Sachen Stabilität gerecht zu werden. Neben der Verwendung von Recyclingmaterial überzeugte Sieve Fins, Werther (Westf.), auch die leichte Bauweise des Werkstoffs.
Die Finnen zeichnen sich nicht nur durch ihre Robustheit aus, sondern auch durch ihr filigranes Design, das dank des Einsatzes von recycelten Carbonfasern möglich wird. Diese Eigenschaften sind von entscheidender Bedeutung in der Surfindustrie, in der die Finnen den Belastungen von Salzwasser und intensiver Nutzung standhalten müssen.
„Wir sind begeistert, dass Sieve Fins sich für unser Compound entschieden hat“, sagt Werner Aumüller, Senior Business Development Manager bei MOCOM. „Diese Partnerschaft unterstreicht erneut, dass recycelte Materialien in puncto Leistung und Qualität keine Kompromisse eingehen müssen.“