Beim DKT-Auftritt der Lehmann&Voss&Co. KG, Hamburg, dreht sich alles um die Marke Luvomaxx, unter der seit nunmehr zehn Jahren Ruße und Spezialitäten für die Kautschukverarbeitung angeboten werden. Im Mittelpunkt des […]
Beim DKT-Auftritt der Lehmann&Voss&Co. KG, Hamburg, dreht sich alles um die Marke Luvomaxx, unter der seit nunmehr zehn Jahren Ruße und Spezialitäten für die Kautschukverarbeitung angeboten werden.
Im Mittelpunkt des Portfolios stehen die ASTM Standard- und Spezialruße von Jiangxi Black Cat, dem weltweit viertgrößten Rußproduzenten. Deren niedrige Grit- und PAK-Werte bieten deutliche Vorteile in kritischen Anwendungen, wie der Profilextrusion und im Lebensmittelkontakt. Die Lieferformen reichen vom Schmelzbeutel bis zum Silozug. Die Black Cat-Ruße dienen ferner als Träger für Luvomaxx CB Ruß Dry Liquids, die auf Kundenanforderung maßgeschneidert produziert werden.
Die Produktpalette der Spezialitäten wurde um eine unbedenkliche ETU-Alternative für Chloropren sowie um die nitrosaminsicheren Schwefelspender PS2 und PS2-L erweitert. Einen speziellen Alterungsschutz für helle Mischungen liefert Tosu. Die Luvomaxx-Spezialchemikalien sind auf Wunsch auch in elastomergebundener, vordispergierter Form als Granulate und auch Slabs erhältlich.
Neu im Bereich der Luvomaxx-Harze ist das UF 410, ein vernetzbares Verstärkerharz in flüssiger Form, welches mit Weichmachereigenschaften und besserer Haftung zu faserbasierenden Festigkeitsträgern aufwartet. Es ist in Reinform oder als Dry Liquid erhältlich.