Auf Basis von TPU-Typen der Marke Desmopan von Covestro entwickelt die Geba Group, Ennigerloh, maßgeschneiderte verstärkte und additivierte TPU-Compounds unter dem Markennamen Desmovit. Zusätzlich bietet Geba ein eigenes, umfangreiches Sortiment […]
Auf Basis von TPU-Typen der Marke Desmopan von Covestro entwickelt die Geba Group, Ennigerloh, maßgeschneiderte verstärkte und additivierte TPU-Compounds unter dem Markennamen Desmovit. Zusätzlich bietet Geba ein eigenes, umfangreiches Sortiment an polymerspezifischen Farb- und Additivsystemen an.
Das Desmovit-Typensortiment erfüllt vielseitige, spezifische Kundenanforderungen. Es wird laufend den weit gefächerten Einsatzgebieten angepasst und weiterentwickelt, um die klassischen Desmopan-Typen zu ergänzen und neue Anwenderwünsche zu erfüllen. Zur Werkstoff-Familie gehören mit Desmovit R glasfaserverstärkte Compounds, die eine hohe Verschleißfestigkeit mit einer guten Schlagzähigkeit kombinieren – auch bei tiefen Temperaturen.
Desmovit R CF bezeichnet carbonfaserverstärkte Compounds. Durch die Kombination seiner guten Biege- und Zugeigenschaften mit einer hohen Schlag- und Kerbschlagzähigkeit ist der neue Werkstoff für Produkte von Bedeutung, bei denen das Abfangen von Schlägen und Stößen eine wichtige Rolle spielt. Das antistatische und leitfähige TPU Desmovit LFC schützt vor Entladung mit Funkenschlag und ist mechanisch belastbar. Es ist aufgrund seiner hervorragenden Eigenschaften überall dort einsetzbar, wo Schäden durch elektrostatische Aufladung zu vermeiden sind.
Bei der neuen Serie Desmovit DP R Eco handelt es sich um TPU-Compounds auf Desmopan-Basis, die mit Naturfasern verstärkt sind, was sich vor allem beim Gewicht positiv bemerkbar macht.
Abgerundet wird das Sortiment mit den Farb- und Funktionsbatchen Desmovit FB, die für brillante Farben, mehr Durchsatz, höhere Effizienz, angenehme Haptik und gezielte Oberflächeneinstellung mit definierten mechanischen Kennwerten sorgen.