Natürliche Ressourcen zu nutzen, Wärme zu empfinden, Energie aufzunehmen und das breite Farbspektrum natürlicher Grünfärbungen hat den Masterbatchhersteller zur Colour Vision No. 23 unter dem Namen „The Green Task“ inspiriert.
The Green Task legt den Fokus auf die natürliche Welt und ihre Vorzüge für das Wohlbefinden. Die Gabriel-Chemie Gruppe nimmt ihre Aufgabe wahr, die Welt sinnvoll nachhaltig zu gestalten und mit der Natur stärker im Einklang zu sein.
An der Ausgabe „The Green Task“, die den Fokus auf die natürliche Welt und ihre Vorzüge für das Wohlbefinden legt, beteiligten sich die gesamte Gabriel-Chemie-Gruppe, Gumpoldskirchen (Österreich). Alle Standorte analysierten Trendfarben aus ganz Europa und wirkten kreativ mit. Mit der Analyse von neuen Farbtrends aus unterschiedlichen Industriebranchen und der Berücksichtigung sozialer Einflüsse im Markt werden jedes Jahr neue Trendthemen ausgearbeitet. Jedes Thema wird anhand von neun innovativen Linsenplättchen visualisiert.Die ökologische Verantwortung werde für viele Industriebranchen immer wichtiger, heißt es in Gumpoldskirchen. Inspiriert durch Naturfarben werden Nachhaltigkeit bei Gabriel-Chemie kreativ auf Oberflächen, in Materialien und Farbkombinationen ausgedrückt. Ausgesuchte Effektpigmente erweitern diesen Charme und Charakter ausdrucksstark. Bewusste Spannungen entstehen, wenn künstliche Effektpigmente auf natürliche Farbimpressionen treffen, den Glanz verstärken und neue Kontraste erzeugen.
Besonders ist hier die kreative Ausarbeitung Mystic Green hervorzuheben, die sowohl in der Aufsicht als auch in der Durchsicht das Farbenspektrum grün blau oszillieren lässt. Auch Marmoreffekte lassen sich hier integrieren, denn auch in der Natur unterscheiden sich alle Objekte in Nuancen. Eine Individualisierung von Kunststoffobjekten ist hiermit einfach, lebendig und zugleich spannend zu realisieren.