Der Additivspezialist und Masterbatchhersteller präsentiert auf der Fakuma seine neue Compatibilizer-Serie Maxiloop für Recycling-Anwendungen. Diese Additive wurden gezielt für Anwendungen mit recycelten Polymeren entwickelt.
Die Compatibilizer von Gabriel-Chemie, Gumpoldskirchen (Österreich), bieten nicht nur eine gute Kompatibilität zwischen verschiedenen Polymeren zur Verringerung von Verarbeitungsproblemen, sondern verbessern auch die mechanischen Eigenschaften der Endprodukte. Dies erweitert die Anwendungsmöglichkeiten von Post-Consumer- und Post-Industrial-Rezyklaten. Auf der Fakuma werden mit dem Recycling von Multilayer-Folienresten, Polystyrol und Sportartikeln drei Use Cases live präsentiert.
„Wir stehen bereit, um Verarbeitern bei der Auswahl des optimalen Compatibilizers für ihre Anwendungen zu unterstützen. Durch individuelle Beratung gewährleisten wir, dass die jeweiligen spezifischen Anforderungen erfüllt werden“, betont Martin Kuso, technischer Compatibilizer-Projektleiter.
Insgesamt besteht das Compatibilizer-Portfolio aus zehn Produkten, die je nach Zusammensetzung des Kunststoffes und Anwendung flexibel und maßgeschneidert ausgewählt werden können.