09.10.2024
Eurotec

Neue Niederlassung in Deutschland

Beitrag teilen:
Lesedauer: 2 Minuten.

Auf der Fakuma zeigt sich der Hersteller technischer Compounds für diverse Branchen mit seiner Wachstumsstrategie. Mit dem Aufbau einer Niederlassung in Deutschland möchte er die Marktpräsenz stärken und näher bei seinen Kunden sein.

Eurotec Engineering Plastics aus Ergene (Türkei) produziert seit 20 Jahren technische Kunststoffe mit einer Kapazität von 40.000 t und konnte damit bereits im europäischen, insbesondere im deutschen Markt, Fuß fassen. Bedient werden alle Branchen, von der Automobilindustrie über die E+E- und Haushaltsgeräte-Branche bis hin zu Bauwesen sowie Möbel- und Sportsegment. Mit der Gründung einer eigenen Vertriebsniederlassung in Deutschland möchte der Compoundhersteller seine Position stärken und ausbauen. “Dank unserer langjährigen Erfahrung bieten wir unseren Kunden Lösungen für alle Marktsegmente. Unser starkes F&E-Team entwickelt kontinuierlich neue, nachhaltige Produkte, um auch zukünftig den hohen Anforderungen gerecht zu werden”, lädt Stephen Fahr, Geschäftsführer der Eurotec Technische Kunststoffe GmbH, Interessierte auf den Messestand auf der Fakuma ein.

Mithilfe eines Elektronenmikroskops überwacht Eurotec die Qualität der produzierten Polymercompounds.  (Foto: Eurotec)

Mithilfe eines Elektronenmikroskops überwacht Eurotec die Qualität der produzierten Polymercompounds. (Foto: Eurotec)

Auf der Messe möchte Eurotec mit nachhaltigen Materiallösungen punkten, aber auch über sein breites Produktportfolio maßgeschneiderter Polymere auf Basis von PA, PBT, PP, PET, PC, POM, PPS oder PEEK informieren. Unter den Markennamen Eco und Bio sind biobasierte Polyamide, biologisch und abfallbasierte Füllstoffe (Jutefasern, Reisspelzen, oder Hozfasern) sowie aus Post-Consumer- und Post-Industrie-Recycling stammende PA-, PP-, PET-, PC- und PBT-basierte Compounds erhältlich. Diese überzeugen mit ihren niedrigen CO2-Emissionen, die bspw. bei einem aus 25 % PET-Flaschen hergestellten Compound um 30 % niedriger liegen als bei Neuware. Bei der Verwendung von recyceltem PA 6.6 und PA 6 könne je nach Zusammensetzung des Compoundmaterials der CO2-Ausstoß sogar um bis zu 83 % reduziert werden.

www.eurotec-ep.com

Schlagwörter

Fakuma 2024
Halle: B5
Stand: 5212

Nie wieder
etwas verpassen.

Aktuelle Technologie-News, meinungsstarke Blog-Beiträge und Produkt-Neuheiten sichern Ihren Informationsvorsprung. Exklusive Editorale der beiden Chefredakteure Markus Lüling (K-PROFI) und Christian Preiser (KI) runden das Angebot ab.

Anrede
Bitte Anrede auswählen!
Bitte Vorname angeben!
Bitte Nachnamen angeben!
Bitte E-Mail Adresse angeben!