Der ABS-Hersteller Elix Polymers, Tarragona (Spanien), präsentiert auf der Fakuma u. a. Galvanomaterialien für verchromte Automobilbauteile und Sanitärprodukte, Hochtemperatur-ABS für Anwendungen in der Automobilindustrie, Spezialmaterialien für Konsumgüter, die von Eigenschaften […]
Der ABS-Hersteller Elix Polymers, Tarragona (Spanien), präsentiert auf der Fakuma u. a. Galvanomaterialien für verchromte Automobilbauteile und Sanitärprodukte, Hochtemperatur-ABS für Anwendungen in der Automobilindustrie, Spezialmaterialien für Konsumgüter, die von Eigenschaften wie Chemikalienbeständigkeit, Lasermarkierbarkeit und hoher Fließfähigkeit profitieren sowie ABS-Produkte für den 3D-Druck mittels FFF/FDM-Technologie.
Erstmalig auf der Messe vorgestellt werden die CC-Materialien (Chemical Compliance) für Anwendungen, in denen die Ausgangsmaterialien der Produkte steigenden Anforderungen durch die Behörden unterliegen. Dazu gehören Spielzeug, Kosmetikbehälter und Produkte, die in Kontakt mit Lebensmittel kommen. Die strengeren Standards zur Produktion von CC-Materialien ermöglichen es Elix, zusätzliche Garantien in Bezug auf die Einhaltung der Vorschriften während der Lebensdauer der Endprodukte zu geben. Die CC-Produktpalette wird mit einem erweiterten Servicepaket angeboten, das den OEMs die Durchführung ihre Produktprüfungen und Verwaltungsprozesse erleichtert.
Elix Polymers ist auf die Produktion von ABS (Acrylnitril-Butadien-Styrol) und SAN (Styrol-Acrylnitril) sowie von hoch leistungsfähigen Verbindungen auf der Grundlage dieser Polymere sowie Polymer-Modifikatoren spezialisiert.