Auf der DKT 2015 wird DuPont Performance Polymers (DPP), Genf, die Schlüsseleigenschaften eines neuen Ethylenacrylatkautschuks (AEM) Vamac mit in dieser Werkstoffklasse zuvor nicht erreichter Hitzebeständigkeit vorstellen. Der neue Vamac VMX-5000 […]
Auf der DKT 2015 wird DuPont Performance Polymers (DPP), Genf, die Schlüsseleigenschaften eines neuen Ethylenacrylatkautschuks (AEM) Vamac mit in dieser Werkstoffklasse zuvor nicht erreichter Hitzebeständigkeit vorstellen.
Der neue Vamac VMX-5000 Precompound ist auf die aktuellsten Anforderungen an Schläuche und Dichtungen in der Automobilindustrie ausgelegt, die aufgrund hoher Drücke bei der Turbo-Aufladung von Motoren, der Abgasrückführung und anderer Technologien auftreten und die hohe Beständigkeit gegen Hitze und aggressive flüssige Medien erfordern.
Weiter wird DuPont mit Vamac VMX-2122 ein neues AEM-Dipolymer vorstellen, dessen physikalische und Verarbeitungseigenschaften diejenigen übertreffen, die entsprechende, gegenwärtig verfügbare Typen bieten. Diese Verbesserungen gehen mit einer verbesserten Farbstabilität einher, die insbesondere für Kabel- und Leitungsanwendungen vorteilhaft ist.
Die Vorteile der neuen AEM-Compounds wird Klaus Kammerer, Kautschukspezialist von DuPont, auf der DKT-Konferenz am 29. Juni im Rahmen eines Vortrags mit dem Titel „New Vamac (AEM) Ethylene Acrylic Polymer Developments to Respond to Trends in the Automotive Industry“ erläutern.