Die beiden Schweizer Unternehmen Dolder Plastics, Basel, und B. Bigler AG, Zug, haben per 1. Juli 2021 ihre Kräfte in der Dolder-Bigler AG mit Sitz an beiden Standorten gebündelt. Das […]
Die beiden Schweizer Unternehmen Dolder Plastics, Basel, und B. Bigler AG, Zug, haben per 1. Juli 2021 ihre Kräfte in der Dolder-Bigler AG mit Sitz an beiden Standorten gebündelt.
Das Unternehmen fokussiert sich auf vier Kernbereiche: Hochleistungskunststoffe, technische Polymere, Standardkunststoffe, Elastomere sowie Masterbatches & Spezialitäten. „Dieser Zusammenschluss zweier erfolgreicher Schweizer Distributoren bietet unseren Geschäftspartnern eine Vielzahl von Vorteilen“, sagt Hans-Jürgen Köster, Business Unit Manager Plastics. „Wir erweitern unser Produktportfolio um führende Hersteller, vergrößern unsere Kundenbasis, vertiefen unsere Marktkenntnisse und optimieren die Lieferkette.“
Die Dolder AG wird weiterhin in den Bereichen „Specialty Chemicals“ und „Filtration & Purification“ tätig sein. Lediglich der Geschäftsbereich Plastics ist von der Fusion betroffen. Auch die Bigler International AG wird weiterhin ihre vielfältigen Lösungen anbieten.