Die ClickPlastics AG, Bensheim, hat eine neue Vertriebspartnerschaft mit Sciengy für Europa geschlossen. Der PPS-Hersteller Sciengy wurde im Jahr 2006 in Shanghai gegründet. Im Jahr 2011 wurden die Produktionslinien in […]
Die ClickPlastics AG, Bensheim, hat eine neue Vertriebspartnerschaft mit Sciengy für Europa geschlossen. Der PPS-Hersteller Sciengy wurde im Jahr 2006 in Shanghai gegründet. Im Jahr 2011 wurden die Produktionslinien in Shandong Binzhou erweitert. Der Hersteller hat mehr als zehn Jahre Erfahrung in der Produktion von modifiziertem PPS und ist auf die Entwicklung und Produktion von PPS-Verbundwerkstoffen spezialisiert, um Anwendungen in unterschiedlichen Bereichen damit abzudecken.
Es werden unter anderem PPS mit thermischer Leitfähigkeit, elektrischer Leitfähigkeit, verschleißfeste und selbstschmierende PPS/PTFE-, PPS/PA66-, PPS/PPO- und PPS/PPSU-Legierungsprodukte entwickelt und produziert. Sciengy hat große Erfahrung in der speziellen Farbabstimmung und anderen Produktanpassungen in PPS-Materialien. Bis Ende 2017 ist es geplant, auch Langglasfaser- und Kohlefaser-PPS zu entwickeln und zu produzieren.
Insgesamt gibt es mehr als 30 Spezifikationen von PPS, die in den Bereichen Automobil, Elektro und Elektronik, Chemie, Umweltschutz, Militär eingesetzt werden.
PPS-Produkte von Sciengy sind REACH- und ROHS-konform, mehrere Produkte haben UL-Listungen, alle Produkte erfüllen die Anforderungen des EU- und US-Marktes. Die Produktion läuft streng unter dem Qualitätsmanagementsystem ISO90001-2008.
Das erste gemeinsame Projekt der ClickPlastics AG und Sciengy war ein Messingschrauben-Ersatz durch eine Kunststoff-Lösung und wurde innerhalb kürzester Zeit für einen bekannten Automobilzulieferer umgesetzt. Um Montagefehler im Herstellungsprozess für die verschiedenen Formteile zu minimieren, wurden die PPS-Schraubsteckdosen mit einem speziell entwickelten Masterbatch gefärbt.