Der internationale Distributeur wird Anfang März auf der Verbundwerkstoffmesse JEC in Paris zahlreiche Ausstellungsstücke aus Luftfahrt, Formenbau und weiteren Anwendungsbereichen präsentieren und sein umfangreiches Composites-&-Tooling-Portfolio vorstellen.
Auf dem 112 m² großen Stand stellt Biesterfeld, Hamburg, vielfältige Exponate seiner Hauptlieferanten aus und erschafft somit ein kleines Universum aus Hightech-Produkten zum Anfassen: Neben Türen eines Sportwagenherstellers mit Kraibon zur Schalldämpfung werden unter anderem auch flexible Carbon-Elemente aus Kraibon, Stabilisatoren für Boote von Humphree oder ein 3D-Drucker PlusPro des Herstellers Roboze präsentiert. Im Fokus werden vor allem neuartige Materialgruppen um 3D-Druck, Formenbau, Autoklav-Technologie, Klebstoffe und Vacuuminfusion aus den Industrien Marine, Luftfahrt und Automotive stehen, über die das Expertenteam vor Ort und an direktem Beispiel informiert. Durch langjährige Partnerschaften mit bekannten Herstellern wie Syensqo, Huntsman, Hexcel, Scottt Bader, Aertech, Saertex oder ChemTrend verfügt der Distributeur über Expertise in diesen Anwendungsbereichen und steht auch den Besuchern der JEC gerne für individuelle Beratungsgespräche zur Verfügung.
Das Engagement zur Förderung nachhaltiger und umweltfreundlicherer Verbundwerkstoffindustrie hat sich der Distributeur schon lange auf die Fahnen geschrieben und berät Interessierte gerne zu entsprechenden Produkten und Anwendungen. Dazu zählen beispielsweise aus Verschnitten hergestellte Materialien, kreislaufwirtschaftsfördernde Lösungen und additive Fertigung mit Superpolymeren als Metall-Alternative für die Luftfahrtindustrie.