Die B. Bigler AG, Zug (Schweiz) hat von Cabot erweiterte Vertriebsrechte für die leitfähigen Compounds Cabelec erhalten. Seit dem 1. Juni 2021 vertreibt B. Bigler das Produkt offiziell nun auch […]
Die B. Bigler AG, Zug (Schweiz) hat von Cabot erweiterte Vertriebsrechte für die leitfähigen Compounds Cabelec erhalten. Seit dem 1. Juni 2021 vertreibt B. Bigler das Produkt offiziell nun auch in Deutschland. Das Unternehmen ist bereits Vertriebspartner von Cabot für Schwarz-Masterbatches unter dem Handelsnamen Plasblak und Techblak in Deutschland und für Cabelelc sowie der Schwarz-Masterbatches in der Schweiz.
Leitfähige Compounds und Konzentrate der Cabelec-Reihe sind elektrostatisch dissipativ (ESD). Sie eignen sich für leitfähige Kunststoffprodukte zur Herstellung von Verpackungen in den Bereichen Elektronik, Arbeitsschutz, Automobilbau, Luftfahrt und vielem mehr. Leitfähige Compounds und Konzentrate dieser Produktreihe werden für anwendungs- und polymerspezifische Anforderungen formuliert und unter Einhaltung hoher Qualitätsvorgaben hergestellt. Mit den Compounds lassen sich leichte, rezyklierbare und korrosionsbeständige Teile herstellen, die gegen Schäden durch statische Entladung schützen.
„Cabot ist einer der weltweit führenden Produzenten von Schwarz-Masterbatch und leitfähigen Compounds“, sagt Gianni Baccaro, Geschäftsleiter der B. Bigler AG. „Wir freuen uns deshalb sehr, die erfolgreiche langjährige Zusammenarbeit nun auch in Deutschland fortsetzen zu können. Somit können wir ab sofort unsere Kunden mit anwendungstechnischer Unterstützung und schneller Belieferung bedienen, dies gilt auch für Kleinmengen.“