Der Distributeur präsentiert auf der Fakuma sein erweitertes Portfolio an POM Ultraform der BASF – darunter biomassenbilanzierte Produktvarianten.
Albis, Hamburg, wird auf der diesjährigen Fakuma neu in Halle B4 auf dem Stand 4206 vertreten sein. Auf über 200 m² präsentiert der Distributeur ein umfangreiches Portfolio thermoplastischer Kunststoffe von namhaften Partnern.
„BASF hat den Direktvertrieb von Ultraform u. a. an Albis übertragen, weshalb wir uns freuen, viele neue Kunden begrüßen zu können“, so Daniel Stöcker, Albis Senior Director Product Manager Performance Polymers. „Das POM ist für hoch belastbare Bauteile konzipiert und eignet sich zum Beispiel für Anwendungen im Fahrzeugbau, in der Medizintechnik sowie im Anlagen- und Maschinenbau und wurde zuletzt um nachhaltige biomassenbilanzierte Produktvarianten (BMB) ergänzt.“ Auf der Fakuma kann Albis nach eigenen Angaben im Bereich Nachhaltigkeit eines der größten verfügbaren Produktportfolien anbieten.Neben dem umfangreichen Angebot an hochwertigen thermoplastischen Kunststoffen, nimmt die technische Beratung eine zunehmend wichtige Rolle ein. „Albis bietet den Kunden Dank mehr als 40 Anwendungstechnikern bei komplexen und technisch anspruchsvollen Herausforderungen optimale Lösungen an“, erläutert Tony Harrison, Head Global Technical Service & Application Development (TSAD). „Wir können dadurch unseren Kunden ein tiefes Know-how zur Verfügung stellen, das so kaum sonst am Markt zu finden ist. Kolleginnen und Kollegen von TSAD werden vor Ort am Stand von Albis auf der Fakuma anwesend sein.“