Der Compoundeur Akro-Plastic, Niederzissen, bietet ab sofort weitere Produkte aus seinem Portfolio mit einer Listung nach KTW (Kalt- und Heißwasser) sowie DVGW Arbeitsblatt W270 an. Akromid T5 ist ein Polypthalamid […]
Der Compoundeur Akro-Plastic, Niederzissen, bietet ab sofort weitere Produkte aus seinem Portfolio mit einer Listung nach KTW (Kalt- und Heißwasser) sowie DVGW Arbeitsblatt W270 an.
Akromid T5 ist ein Polypthalamid (PPA) mit einer Glasübergangstemperatur von ca. 130 °C und kann für Formteile eingesetzt werden, die höheren Temperaturen ausgesetzt sind. Bei PPA-Compounds fällt zudem der Einfluss der Feuchteaufnahme sehr gering aus, so dass es sich sehr gut für mechanisch beanspruchte Bauteile in Trinkwasser- und Lebensmittelanwendungen eignet.
Akrotek PK-VM ist ein aliphatisches Polyketon mit niedrigem Molekulargewicht und daher guter Fließfähigkeit. Es zeichnet sich durch eine gute Chemikalien- und Hydrolysebeständigkeit aus. Zudem lassen sich kurze Zykluszeiten vor allem bei dickwandigen Bauteilen realisieren.
Die Prüfzeugnisse umfassen alle Produktvarianten zwischen Akromid T5 unverstärkt bis 50 % glasfaserverstärkt in natur und schwarz, sowie Akrotek PK-VM 8 unverstärkt bis 50 % glasfaserverstärkt, ebenfalls in natur und schwarz.
Alle Produkte sind FDA-konform und erfüllen die EU-Verordnung 10/2011. Weitere Listungen (ACS, WRAS, NSF61) sind in Vorbereitung.