Die Actega DS GmbH, Bremen, hat haftungsoptimierte Varianten ihrer für medizintechnische und pharmazeutische Anwendungen geeigneten TPEs Provamed entwickelt. Diese im Rahmen eines Projektauftrags entstandene Neuentwicklung zeigt nicht nur eine gute […]
Die Actega DS GmbH, Bremen, hat haftungsoptimierte Varianten ihrer für medizintechnische und pharmazeutische Anwendungen geeigneten TPEs Provamed entwickelt. Diese im Rahmen eines Projektauftrags entstandene Neuentwicklung zeigt nicht nur eine gute Haftung auf einer Vielzahl von Kunststoffen, darunter PC und ABS, sondern erfüllt auch die einschlägigen Regularien und Vorgaben in Fragen der Biokompatibilität, Toxizität und Patientensicherheit. Zudem wurden die Haftungseigenschaften dahingehend verbessert, dass sie auch bei kontinuierlichem Medienkontakt und erhöhten Temperaturen aufrechterhalten bleiben.
Das Provamed-Portfolio wurde vor zwei Jahren auf den Markt gebracht und ist heute im Medizintechnik- und Pharmabereich, u.a. im Umfeld von Dichtungen und Schläuchen, etabliert. Actega zeigt diese Materialien neben anderen auch auf der Interpack.