Mit einem weiteren Prüfstand für Temperiergeräte stärkt das Unternehmen sein Serviceangebot am Standort Deutschland. Zusätzlich zur Niederlassung in Nürnberg bietet ab sofort auch die Niederlassung in Meinerzhagen die Wartung und Reparatur der Geräte an.
Die Investition am Standort Meinerzhagen umfasst einen Prüfstand für Temperiergeräte und den Aufbau eines Ersatzteillagers. Damit hat Wittmann, Wien (Österreich), die Kapazität deutlich erweitert und die Durchlaufzeiten in der Wartung und Reparatur von Temperiergeräten verkürzt. Eingeschickte und vorbeigebrachte Temperiergeräte sind schneller wieder einsatzbereit zurück beim Anwender.
Meinerzhagen im Sauerland ist ein wichtiges Zentrum der deutschen kunststoffverarbeitenden Industrie. „Wir haben viele Kunden hier in der Region, die die Temperiergeräte jetzt auch einfach vorbeibringen können“, sagt Jürgen Kreissl, Bereichsleiter Service und Infrastruktur von Wittmann Deutschland. „Immer mehr Kunden senden uns ihre Temperiergeräte regelmäßig zur vorbeugenden Wartung. Hierdurch lässt sich die Verfügbarkeit der Temperiergeräte erhöhen, weil das Risiko von Störungen und Ausfällen in der Produktion bei unseren Kunden deutlich sinkt. Zusätzlich entlasten wir mit diesem Service unsere Kunden in Zeiten des Fachkräftemangels.“