28.02.2024
Witosa

Verbesserte Antriebseinheit für Nadelverschlusssysteme

Beitrag teilen:
Lesedauer: 2 Minuten.

Ein in der neuen NTA eingesetztes, additiv gefertigtes Element zur Luftströmung verbessert die Wärmeisolierung zum Werkzeug. Vorgestellt wird die neue Antriebseinheit morgen auf dem 27. Technologietag Hein in Hannover-Langenhagen.

Die Witosa GmbH, Wangershausen, präsentiert auf dem Technologietag ihre neueste Entwicklung im Bereich der Antriebstechnik für Nadelverschlusssysteme. Die NTA-Antriebseinheit bringt eine kompakte Bauform und pneumatische Funktionsweise mit.

Die neue Antriebseinheit verbessert die Wärmeisolierung zum Werkzeug. (Foto: Witosa)

Die neue Antriebseinheit verbessert die Wärmeisolierung zum Werkzeug. (Foto: Witosa)

Die technischen Daten liegen bei einem Durchmesser von 42 mm (45 mm) und einem Hub von 8 mm sowie einem Betriebsdruck von 6 bar. Die Antriebseinheit ist für den Einsatz bis zur Düsengröße 22 geeignet und ermöglicht durch ihren Aufbau in der Aufspannplatte sehr kleine Nestabstände. Dadurch ist sie besonders für hochfachige Systeme in den Branchen Packaging, Medical und Pharma geeignet.

Vor ihrer Markteinführung wurde die NTA-Antriebseinheit intensiv getestet. Drei Millionen Schuss ohne Wartung belegten ihre Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit, heißt es bei Witosa.

Die NTA ermöglicht kleine Nestabstände. (Foto: Witosa)

Die NTA ermöglicht kleine Nestabstände. (Foto: Witosa)

„Mit der Einführung unserer neuen NTA-Antriebseinheit setzen wir einen neuen Standard für unsere Kunden bei Heißkanallösungen mit Nadelverschluss“, erklärt Witosa-Geschäftsführer Torsten Glittenberg.

www.witosa.de

Nie wieder
etwas verpassen.

Aktuelle Technologie-News, meinungsstarke Blog-Beiträge und Produkt-Neuheiten sichern Ihren Informationsvorsprung. Exklusive Editorale der beiden Chefredakteure Markus Lüling (K-PROFI) und Christian Preiser (KI) runden das Angebot ab.

Anrede
Bitte Anrede auswählen!
Bitte Vorname angeben!
Bitte Nachnamen angeben!
Bitte E-Mail Adresse angeben!