Das im ostschweizer Degersheim ansässige Familienunternehmen Treff AG produziert mit 170 Mitarbeitern seit 1946 Kunststoffspritzgießteile für die Bereiche Diagnostik/Medizintechnik, Labor sowie Industrie. Auf der Swissplastics präsentiert sich Treff als OEM-Partner […]
Das im ostschweizer Degersheim ansässige Familienunternehmen Treff AG produziert mit 170 Mitarbeitern seit 1946 Kunststoffspritzgießteile für die Bereiche Diagnostik/Medizintechnik, Labor sowie Industrie. Auf der Swissplastics präsentiert sich Treff als OEM-Partner für die Hersteller von Diagnostika-Geräten, Life Science Robotics und Medical Devices, der gemäß ISO 13485 in Reinräumen 14644-1, ISO Klasse 8 Consumables und Medical Devices produziert. Unter Anderem sieht sich Treff im Bereich der conductiven Pipettenspitzen für Robotersysteme, der Herstellung von Überleitgeräten sowie Komponenten für die Ophthalmologie als der richtige Ansprechpartner.
Die unter dem Brandname Trefflab vollautomatisch und berührungsfrei hergestellten und verpackten Laborprodukte werden weltweit über ein Agentennetz vertrieben. Die Palette umfasst Deep-Well-Platten, Microtubes, PCR- und qPCR-Produkte, Microtiterplatten, Pipettenspitzen, Pipetten, Kryoröhrchen sowie Verschlussmatten und selbstklebende Verschlussfolien. Diese Produkte werden in Laboratorien, Forschungsanstalten und Universitäten eingesetzt.
Im Bereich Industrie werden hauptsächliche Komponenten für die Lebensmittelindustrie (Kaf-feemaschinen) hergestellt. Des Weiteren liefert Treff Teile für die Mess-, Steuer- und Regeltechnik. Dabei sind die hohen Anforderungen der Lebensmittelindustrie und die geforderte Präzision der MSR-Technik zu erfüllen.
Alle Präzisionskunststoffteile werden in Zusammenarbeit mit dem Kunden von der Idee bis zur Serie entwickelt. Durch die Auswahl des für die Anwendung richtigen Kunststoffes und die kunststoffgerechte Teile- und Formenkonstruktion, werden die Kundenwünsche umgesetzt. Bei Treff wird auf vollautomatischen Spritzgießmaschinen in Reinräumen nach ISO Klasse 8 produziert.