Das neue Haftvermittlersystem Trapylen 9500 W eignet sich insbesondere für Anwendungen, die eine außergewöhnliche Temperaturstabilität erfordern, wie z. B. das Heißsiegeln von Aluminium auf Polypropylen.
Der chlorfreie und wasserverdünnbare Haftvermittler Trapylen 9500 W von Tramaco basiert acrylatmodifiziertem Polypropylen. Mit seinem Schmelzpunkt von 120 °C bietet er eine hohe Temperaturbeständigkeit und Flexibilität.
Darüber hinaus ist der Primer prozessbedingt lösemittelfrei, was sowohl die Umweltbelastung reduziert als auch die Arbeitssicherheit erhöht, da keine schädlichen Dämpfe freigesetzt werden. Seine Affinität zu polyolefinischen Folien, insbesondere auf Basis von PP, TPO und TPE machen ihn für die chemische Vorbehandlung dieser Folien sowie von Formteilen aus Polypropylen und PP-Blends, die anschließend lackiert oder geprägt werden sollen, geeignet. Des Weiteren kann Trapylen 9500 W bei entsprechender Verträglichkeit direkt in Dispersionen von Klebstoffen, Lacken oder Druckfarben eingearbeitet werden.