01.11.2016
Saueressig

Techniken für Folienstrukturen

Beitrag teilen:
Lesedauer: 1 Minute.

Auf der K präsentierte die Saueressig GmbH, Vreden, Prägewalzentechnologien, mit denen vielfältige Oberflächenstrukturen hergestellt werden können: optische, haptische und funktionale Effekte. Das Unternehmen bietet Convertern auf ihre Anwendung angepasste Prägewalzen […]

Mit Hilfe der Prägewalzentechnologie sind vielfältige Oberflächenstrukturen realisierbar. (Foto: Saueressig GmbH)

Mit Hilfe der Prägewalzentechnologie sind vielfältige Oberflächenstrukturen realisierbar. (Foto: Saueressig GmbH)

Auf der K präsentierte die Saueressig GmbH, Vreden, Prägewalzentechnologien, mit denen vielfältige Oberflächenstrukturen hergestellt werden können: optische, haptische und funktionale Effekte.

Das Unternehmen bietet Convertern auf ihre Anwendung angepasste Prägewalzen und Sondermaschinen. Dank moderner Kurzpulslasertechnik lassen sich nahezu beliebig feine 3D Strukturen realisieren. Diese präzisen Prägestrukturen, mit einer Tiefe im Sub-?m Bereich, eröffnen völlig neue Design- und Anwendungsmöglichkeiten.

Das Unternehmen bietet damit Lösungen für vielfältige Einsatzgebiete in der Kunststoffveredlung, von der extrudierten Polystyrolplatte, über Dekorfolien für die Automobilindustrie bis hin zur Strukturgebung von technischen Folien. Bei allen Anwendungen steht die Verbesserung von Produkteigenschaften im Vordergrund.

www.saueressig.com

Schlagwörter

Nie wieder
etwas verpassen.

Aktuelle Technologie-News, meinungsstarke Blog-Beiträge und Produkt-Neuheiten sichern Ihren Informationsvorsprung. Exklusive Editorale der beiden Chefredakteure Markus Lüling (K-PROFI) und Christian Preiser (KI) runden das Angebot ab.

Anrede
Bitte Anrede auswählen!
Bitte Vorname angeben!
Bitte Nachnamen angeben!
Bitte E-Mail Adresse angeben!