E-Learning-Kurse zu den Bereichen Kunststoff-Werkstofftechnik, Kunststoff-Verarbeitung sowie Kunststoff-Verwertung & Recycling sind ebenso neu, wie ein Kapitel zu weiterführenden Personalentwicklung, das sich vorrangig an Spritzgießer richtet.
Seinen neuen Produktkatalog stellt der E-Learning Spezialist Tech2Know auf der Fakuma 2023 vor. Fünf neue E-Learning-Kurse sind dazu gekommen. Sie richten sich überwiegend an Einsteiger, die Grundwissen aufbauen wollen, zu den Bereichen: Kunststoff-Werkstofftechnik, Kunststoff-Verarbeitung sowie Kunststoff-Verwertung & Recycling. Ein weiteres Angebot adressiert Entwickler und Konstrukteure, die eine Weiterbildung zur Kunststoff-gerechten und Kreislauf-gerechten Konstruktion von Kunststoff-Bauteilen suchen. Beim fünften Kurs gibt es wichtiges Know-how rund um Ökobilanzierung und CO2-Fußabdruck.
Alle E-Learning-Kurse sind über die Tech2Know-Homepage buchbar oder lassen sich in firmenintern bereits vorhandenen Lernplattformen integrieren. Englische Übersetzungen sind zum Jahreswechsel ebenfalls verfügbar. An weiteren Sprach-Versionen wird gearbeitet. Neu ist auch das Kapitel zu weiterführenden Personalentwicklung. Hier zeigt der E-Learning-Spezialist, dass er auch Präsenz kann, und kombiniert E-Learning-Kurse mit Intensiv-Workshops zu hybriden Personalentwicklungs-Projekten.
Diese Angebote richten sich vorrangig an Spritzgießer, die eine Gruppe von Mitarbeitenden auf eine nächste Stufe entwickeln und grundlegende Veränderungen und Verbesserungen erreichen wollen. Typische Zielsetzungen sind: Die interne Zusammenarbeit und Kommunikation zu verbessern, Problemlösungen systematisch und strukturiert anzugehen, kunststofftechnisches Wissen in der Praxis konkret anwenden oder Fehler präzise zu analysieren und zu beheben. Diese Projekte stimmt Tech2Know sehr individuell auf die Zielsetzungen des jeweiligen Unternehmens ab, so dass die Intensiv-Workshops konkrete firmenspezifische Themen und Herausforderungen aufgreifen.