„Die diesjährige „K“-Messe hat wieder einmal gezeigt, dass hier eine weltweite Leitmesse für die kunststoffverarbeitende Industrie abgehalten wird und auch global breites Interesse findet“, sagt Uwe Henning, Vorstand der Tampoprint […]
„Die diesjährige „K“-Messe hat wieder einmal gezeigt, dass hier eine weltweite Leitmesse für die kunststoffverarbeitende Industrie abgehalten wird und auch global breites Interesse findet“, sagt Uwe Henning, Vorstand der Tampoprint AG.
Am Vortag der Messe hielt der Druckerspezialist ein World Meeting mit seinen Händlern auf dem Messegelände ab und informierte alle Vertriebs- und Servicepartner über die erfolgreichen aktuellen Zahlen und Fakten sowie auch die Neuerungen und Ausblicke für das Jahr 2014. Anlässlich dieses Erfahrungsaustausches wurden Vertreter aus 19 Nationen begrüßt.
„Die Messe selbst war für uns die beste K, die wir je besucht haben“, so Henning.
65 Nationen bei einem Neu-Interessentenanteil von mehr als 50 % hätten gezeigt, dass man anerkannt und weltweit gefragt sei. Alle gezeigten Exponate im Maschinenbereich waren in Echtzeit unter Strom und jederzeit vorführbereit.
Die Live-Vorführungen der 12fach bestückten Automation wurden alle zwei Stunden zusätzlich mit einer Live-Moderation unterstützt. Die vielen Interessenten auf dem Messestand hätten sehen können, was Tampoprint leisten könne. Das galt ebenso für die gezeigten Einzelmaschinen in den Bereichen Getränkeindustrie sowie für die weiteren Branchen.
Henning betont: „Mit der technischen Innovation 4-Farb-Druck in fotografischer Qualität haben wir die Weltpremiere unserer Intaglio-Klischees und dem zugehörigen Lasersystem mit unseren Kunden und Interessenten gefeiert. Alles in allem konnten wir mit unseren zusätzlichen Neuerungen wie „Online Shop“ und „24h Express-Line“ auch nochmals unseren Anspruch der Internationalität unter Beweis stellen.“
An den acht Messetagen waren zwei komplette Messeteams im Wechsel für die vielen Besucher aus aller Welt einsatzbereit und konnten die Rückreise mit zusätzlichen Aufträgen und zahllosen qualifizierten Anfragen antreten, heißt es bei Tampoprint.