Starlinger & Co. Ges.m.b.H., bekannt für innovative Verpackungslösungen aus Polypropylenbändchengewebe, hat nun ein Easy-Open-Feature für die patentierten PP-Star-Pinch-Bottom-Säcke entwickelt. Erstmals kann diese kundenfreundliche Öffnungsvariante nun auch in Verpackungen aus dem […]
Starlinger & Co. Ges.m.b.H., bekannt für innovative Verpackungslösungen aus Polypropylenbändchengewebe, hat nun ein Easy-Open-Feature für die patentierten PP-Star-Pinch-Bottom-Säcke entwickelt. Erstmals kann diese kundenfreundliche Öffnungsvariante nun auch in Verpackungen aus dem leichten, aber sehr widerstandsfähigen BOPP-Gewebeverbund integriert werden.
Das PP-Star-Konzept kombiniert effizientes Verpackungsmaterial mit einem effizienten Produktionsprozess. Ausgelegt für den Endverbrauchersektor, werden die Säcke aus Polypropylenbändchengewebe hergestellt, das mit konterbedruckter BOPP-Folie laminiert ist. Dadurch sind sie extrem leicht, widerstandsfähig, reißfest und optisch ansprechend. Da sie den verpackten Inhalt gut schützen und sich hervorragend im Regal präsentieren lassen, sind sie die perfekte Verpackung für viele im Einzelhandel verkaufte trockene Schüttgüter.
PP-Star-Säcke werden auf der Starlinger PP-Star-Kon-Konfektionsanlage produziert – der weltweit einzigen vollautomatischen Sackkonfektionsanlage für Pinch-Bottom-Säcke aus Polypropylengewebe. Flexibilität, hoher Ausstoß und materialsparende Produktion machen sie zu einer effizienten Konfektionsanlage mit einer jährlichen Produktionskapazität von 31 Millionen Säcken.