In einem völlig überarbeiteten Konzept präsentiert sich die Ultraschall-Schweißkabine Ecoflex iSonic von Sonotronic, Karlsbad, auf der diesjährigen K. Das Besondere daran ist vor allem der Werkraum: Individuell auf die jeweilige […]
Die Ultraschall-Schweißkabine ist in drei verschiedenen Breiten erhältlich und eignet sich zum Bearbeiten von kleinen und mittelformatigen Kunststoff-Bauteilen. Auch der Ausbau zur Schallschutzkabine bei geräuschintensiven Anwendungen ist möglich. Die Werkzeugkassette ist modular aufgebaut und wird je nach Anwendung mit 20, 30 oder 35 kHz Ultraschall-Technologie für Flächen-, Einstech- oder Niet-Verbindungen ausgerüstet. Auch kleinere Stanzanwendungen können realisiert werden. Dabei setzt Sonotronic hoch entwickelte Ultraschall-Komponenten aus dem eigenen Haus ein.
Die neue Maschine reiht sich ein in eine Serie neuer Produkte, welche der Karlsbader Ultraschall-Spezialist ebenfalls auf der K zeigt: Die neuen Ultraschall-Generatoren USG iSonic bieten eine schnelle und digitale Regelung des Schweißprozesses. Neu auf den Markt kommt auch das Ultraschall-Handschweißgerät DNP iSonic, das in Sachen Ergonomie verbessert wurde und nun mit einer Schnellwechselfunktion für das Schwinggebilde und einer Sonotrodenkühlung ausgestattet ist. Die Ultraschall-Serienschweißmaschine NC iSonic ist mit ihrem Servoantrieb absolut präzise beim Schweißen und lässt sich flexibel in Anlagen und Montagelinien integrieren.