Die neue GC-Gerätereihe zur Steuerung der Sequenzeinspritzung im Kaskadenverfahren stellt die Sise Kunststofftechnik GmbH, Stuttgart, auf der K 2019 vor. Siebesteht aus drei neuen Geräten: GC-Timer zur Steuerung von bis […]
Zwei Geräte aus der Reihe sind mit Farbtouchscreen-Bedienfeld und Funktionen wie der Kontrolle der Nadelposition durch Endschalter, Steuerung der Mehrkomponenten-Einspritzung und VNC-Anschluss ausgestattet. Die Geräte können die Einspritzkurven visualisieren und haben einen neuen Programmiermodus. Fortgeschrittene Funktionen wie Wiederholbarkeit und Stückzählung sowie Ausschusserkennung und Prozessdatenerfassung in Echtzeit stehen auch zur Verfügung.
Zudem setzt Sise die Erneuerung der Temperiergeräte-Reihe mit der Einführung des neuen 95 E 9-45 (90 °C) fort. Mit Heizleistung von 9 kW bis 45 kW, Pumpen von 130L, 140 L/Min, 200 L/Min und 320 L/Min, Wärmetauschern von 60 kW und 180 kW ist das Temperiergerät serienmäßig mit Halbleiterrelais und zwei Stufen Heizung ausgestattet. Die Wartungsfreundlichkeit wird durch einfache Zugänglichkeit ins Innere des Gerätes und die leichte Austauschbarkeit der Komponenten erreicht. Wichtige Optionen wie Kommunikation mit der Spritzgießmaschine mittels verschiedener Protokolle, Werkzeugentlüftung, externer Fühler, Alarmausgang, Durchflussmesser vom Typ Vortex, Pseudo-Kaskade-Regelung, Fernsteuerung und direkte Kühlung stehen zur Verfügung.