In einem Schnelllieferprogramm für Standardgeräte bietet der Hersteller von Detektions-, Separations- und Sortiersystemen seine Metall-Separatoren mit umfangreichen Konfigurationsmöglichkeiten zum Einsatz in der Kunststoffindustrie an.
Eine optimierte Ausrichtung der Produktionsprozesse, u.a. durch Lean-Methoden, macht es Sesotec, Schönberg, möglich, die Metall-Separatoren der Serien Protector, Rapid Vario-FS und GF als „Fast Lane“-Produkte innerhalb von nur fünf Werktagen ab Auftragserteilung versandfertig zu produzieren. Sesotec-COO Stefan Feldmeier kommentiert: „Das Schnelllieferprogramm, das in der Branche einmalig ist, spiegelt nicht nur die ständige Weiterentwicklung unseres Unternehmens wider, sondern auch die jahrzehntelange Erfahrung und die umfassende Kompetenz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Kombination aller Faktoren ist die Basis für unseren Erfolg.“
„Sollten unsere Kunden bei der Herstellung oder Verarbeitung von Kunststoff Probleme mit metallischen Verunreinigungen haben, dann ist keiner unserer Wettbewerber derzeit in der Lage, so schnell wie Sesotec Metall-Separatoren zur Lösung des Problems zu liefern“, sagt Dietmar Dieing, Vice President Sales Plast bei Sesotec.
Die Verfügbarkeit der Metalldetektoren und -Separatoren ermöglicht es Verarbeitern in der Kunststoffindustrie, Produktionsausfälle zu verringern und die Qualitätssicherung ihrer Produkte zu verbessern. Die weltweite Versandfähigkeit dieser Geräte garantiert eine Lieferbereitschaft auf internationalem Niveau. Dietmar Dieing ergänzt: „Wer jetzt bestellt, hat im besten Fall in der Folgewoche schon sein Sesotec Produkt einsatzbereit vor Ort. Ich kenne kein anderes Maschinenbauunternehmen, das so schnell liefern kann.“