Der Hersteller von Dosier- und Mischanlagen präsentiert auf der Kuteno seinen neuen Chargenmischer WXO sowie die neue X-Serie. Der Durchsatzbereich reicht von 30 g/h bis 5.000 kg/h.
Das aktuelle Modell des modular erweiterbaren Pulver-Chargenmischers WXO kann bis zu acht Pulverkomponenten zu einer Charge verwiegen und in der optional verfügbaren Mischkammer zu einer homogenen Mischung vermengen. Bei der neuen X-Serie kann jetzt zwischen DC- und AC-Motorentechnologie gewählt werden.
Die angebotenen Anlagen können nicht nur hohe Durchsätze von bis zu mehr als 5.000 kg/h je Dosiergerät fahren, sondern auch Minimaldurchsätze von 30 g/h. Die Mischer sind zudem je nach Kundenwunsch anpassbar. Bis zu zwölf unterschiedliche Materialien können gemischt und sowohl über- als auch unterfüttert dem Prozess zugeführt werden.
Die Blender von Process Control werden breit gefächert und weltweit eingesetzt. So stehen Anlagen bei Herstellern von Folien, Platten, Profilen, Bändchen, Rohren, Fasern oder Garnen.
Alle produktberührenden Teile sind aus Edelstahl gefertigt. Laut Hersteller laufen viele Anlagen aus dem Werk in Deutschland bereits seit 1994 durchgehend.