06.11.2024
NGR

Aufbereitung von Abfällen mit Glasfasern

Beitrag teilen:
Lesedauer: 2 Minuten.

Der Hersteller von Recyclingtechnik hat mit dem Glass Fiber Package eine Schredder-Feeder-Extruder-Kombination für die Aufbereitung glasfaserverstärkter Spritzguss-Produktionsabfälle entwickelt. Diese vereint Zerkleinern, Zuführen und Extrudieren in einem einzigen Arbeitsprozess.

Mit dem neuen Faserpaket wird die Maschine auf die spezifischen Anforderungen der Materialanwendung abgestimmt, was eine verschleißtechnisch effiziente Verarbeitung gewährleistet. „Das neue Fiber Package umfasst wichtige Komponenten wie speziell angepasste Schnecken, Zylinder und Schredder-Rotor-Konfigurationen“, erklärt Creighton Varney, Produktmanager für PIR bei der Next Generation Recyclingmaschinen GmbH (NGR), Feldkirchen (Österreich). „Zusätzliche Features wie eine optimierte Staubreduktion und eine integrierte Stranggranulierung runden das Produkt ab.“

Das Glass Fiber Package ermöglicht eine effiziente Aufbereitung glasfaserverstärkter Spritzguss-Produktionsabfälle. (Foto: NGR)

Das Glass Fiber Package ermöglicht eine effiziente Aufbereitung glasfaserverstärkter Spritzguss-Produktionsabfälle. (Foto: NGR)

Das Fiber Package ist das erste von mehreren geplanten Optionspaketen, die NGR neu entwickelt hat. Diese Pakete erweitern die Basismaschine mit anwendungsspezifischen Komponenten, die sich in vielen Installationen als effizient erwiesen haben. Damit können Anwender ihre Maschinen schnell und unkompliziert an ihre individuellen Anforderungen anpassen sowie Verschleißkosten und den Wartungsaufwand verringern.

Durch den Einsatz moderner Analysemethoden im firmeneigenen Polymer Analytics Center stellt NGR sicher, dass Maschinenkonfigurationen präzise auf die spezifischen Anforderungen der Anwender abgestimmt und im Demonstration Center auf ihre Performance getestet werden können.

Ganzheitliche Betreuung

Darüber hinaus bietet NGR jetzt einen erweiterten 360°-Service, der den gesamten Lebenszyklus der Maschinen abdeckt. Von der Inbetriebnahme über regelmäßige Wartungen, Upgrades und Ersatzteilversorgung bis hin zu individuellen Trainings stellt NGR sicher, dass die Anlagen stets auf dem neuesten Stand der Technik bleiben und ihre Effizienz über die gesamte Nutzungsdauer hinweg verbessert wird.

„Unser 360°-Service ist der Schlüssel zur langfristigen Effizienz und Zuverlässigkeit unserer Maschinen. Mit maßgeschneiderten Serviceangeboten, präventiver Wartung und sofortiger Unterstützung, sowohl remote als auch vor Ort, erhöhen wir die Maschinenverfügbarkeit und verringern gleichzeitig Ausfallzeiten,“ betont Peter Wagner, Service Director von NGR.

www.ngr.at

Nie wieder
etwas verpassen.

Aktuelle Technologie-News, meinungsstarke Blog-Beiträge und Produkt-Neuheiten sichern Ihren Informationsvorsprung. Exklusive Editorale der beiden Chefredakteure Markus Lüling (K-PROFI) und Christian Preiser (KI) runden das Angebot ab.

Anrede
Bitte Anrede auswählen!
Bitte Vorname angeben!
Bitte Nachnamen angeben!
Bitte E-Mail Adresse angeben!