Nexus, Eberstalzell (Österreich), präsentiert auf der DKT in Nürnberg neue Lösungen, die das LSR-Spritzgießen stabiler und für den Anwender einfacher machen sollen. Das Servomix-Dosiersystem sorgt für eine luftfreie Materialförderung und […]
Nexus, Eberstalzell (Österreich), präsentiert auf der DKT in Nürnberg neue Lösungen, die das LSR-Spritzgießen stabiler und für den Anwender einfacher machen sollen.
Das Servomix-Dosiersystem sorgt für eine luftfreie Materialförderung und schließt damit Unterfüllungen oder instabile Spritzgießprozesse bei der Flüssigsilikonverarbeitung aus. Durch die neue Splitnex-Technologie, gepaart mit effizienten Servoantrieben und einer leistungsfähigen Regelung, wird die Luft vor dem Prozess automatisch und sicher vom Material getrennt und ausgespült. Über den gesamten Dosierprozess wird ein exaktes Mischungsverhältnis bei einem pulsationsfreien Volumenstrom gewährleistet. Der Gesamtmaterialverlust sinkt unter 0,5 %.
Die Nexus-Kaltkanaltechnologie steht für angussloses, gratarmes, nacharbeitsfreies und vollautomatisches LSR-Spritzgießen. Zwei Nexus-Techniken verbessern den Materialfluss bei Nadelverschlusssystemen. Bei Nexus Timeshot wird die Füllmenge über die Einspritzzeit gesteuert, bei Nexus Flowset über die Durchflussmenge. Jede Kavität kann dabei einzeln reguliert und auch abgeschaltet werden. Ausschuss durch fehlerhaft gefüllte Kavitäten wird damit ausgeschlossen. Die Steuerung erfolgt einfach über jedes browserfähige Gerät.
Nexus bietet ein komplettes Portfolio und umfassende Kompetenz in den Bereichen LSR-Dosiertechnik, Werkzeugbau, Kaltkanal, Entformung, Automation und ist Partner erster Wahl bei Turn-Key-Lösungen.
Am Nexus Messestand in Nürnberg erwartet den Besucher neben den technischen Highlights österreichische Gastfreundschaft inklusive eines gemütlichen und erfrischenden Get-togethers an jedem Messetag ab 16 Uhr.
Nexus auf der DKT 2018:
Halle 12, Stand 101