Das intelligente Schienen- und Transportsystem Montrac zur Vernetzung und Automatisierung innerbetrieblicher Logistik präsentiert die Montratec GmbH, Niedereschach, erstmals auf der Fakuma 2017. Kern der Technologie sind selbstfahrende Transport-Shuttles auf einer […]
Das intelligente Schienen- und Transportsystem Montrac zur Vernetzung und Automatisierung innerbetrieblicher Logistik präsentiert die Montratec GmbH, Niedereschach, erstmals auf der Fakuma 2017. Kern der Technologie sind selbstfahrende Transport-Shuttles auf einer Monorail. „Weltweit gilt Montrac als eines der effizientesten Schienen- und Transportsysteme in Bezug auf Stoßfreiheit, Schnelligkeit und Zuverlässigkeit“, so Geschäftsführer Martin Claussen.
Mit „Integrated Automation und Intralogistik 4.0“ will das Unternehmen den Trend zur Digitalisierung der Fertigung bedienen. Dabei werden Roboter und industrielle Arbeitsplätze vernetzt und mit Hilfe von Montrac Produktionsprozesse optimiert. Hintergrund ist die Annahme, dass künftig die Nachfrage nach effizienter Prozessautomation und intelligenten Transportsystemen steigen wird. Künftiges Wachstum soll durch weitere Innovationen und eine verstärkte Internationalisierung des Geschäftsmodells generiert werden.