Die Milacron Holdings Corp, Cincinnati USA), hat im Zusammenhang mit seinen Mold-Masters Steuer- und Regeltechnologien für die Schmelzeführung ein neues Adaptive Process System (APS) eingeführt. Das neue APS wird ab […]
Die Milacron Holdings Corp, Cincinnati USA), hat im Zusammenhang mit seinen Mold-Masters Steuer- und Regeltechnologien für die Schmelzeführung ein neues Adaptive Process System (APS) eingeführt.
Das neue APS wird ab sofort für alle Hauptprodukte von Milacron im Bereich Regeltechnik eingesetzt, darunter Heißkanalregler, E-Drive, sequenzieller Nadelverschluss, SEVG, E-Multi, SmartMold und etwaige künftige Regeltechnik-Entwicklungen. Es bietet eine Reihe proprietärer Technologien, darunter eine adaptive automatische Wärmeregulierung sowie eine adaptive Motorsteuerung mit automatischer Feinjustierung zur Aufrechterhaltung einer präzisen, linearen Bewegung.
Die APS-Technologie löst eine Reihe gängiger Probleme von Spritzgießern, einschließlich der Anpassungsfähigkeit des Systems an schwierige technische Werkstoffe, hohen Druck, kleine Spritzvolumen, hohe Viskosität und Veränderungen des elektrischen Umfelds. Die APS-Fähigkeit zur automatischen Geschwindigkeitsregulierung ermöglicht eine Regelgenauigkeit von 0,1 F. Zusätzlich bietet APS die Adaptivregelung bei geringer Masse für Düsen mit hoher Wattdichte und ein automatisches Stufenheizsystem.
Zu den weiteren Funktionen des APS gehören:
- Kurzschlusssicherung
- Gleichmäßige Wärmezufuhr für eine einwandfreie Wärmeausdehnung
- Auto-Softstart und kontinuierliche GND-Fehlererkennung
- Auto-TC-Slave, automatisches Reinigen (Auto-Purge)
- Intelligente Leckagesuche
- Autoalarm mit Wasserdurchflussmessung, inkl. Durchfluss, Temperatur- und Druckmessung
- SVG mit automatischer Diagnose und präziser Nadelpositionsbestimmung sowie Geschwindigkeitsüberwachung
- Prozessüberwachung im geschlossenen Regelkreis: Sample – Analyze – Execute – Feedback
- Vollständig integrierte IO-Alarme zum Schutz von Werkzeug und Maschine
Die Prozesssteuerungssysteme von Milacron erfüllen globale Industriestandards und verfügen über eine benutzerfreundliche Oberfläche.