Langlebigkeit, Präzision und Verfügbarkeit sind wichtige Faktoren bei der Auswahl von Führungselementen. Der Normalienhersteller bietet zahlreiche Varianten für die Auswerferpaket-Führung.
Meusburger, Wolfurt (Österreich), setzt vom Rohmaterial bis zum fertigen Produkt auf die Eigenfertigung seiner Führungselemente. Die Fertigung erfolgt am Hauptstandort, daher kennt der Normalienhersteller alle Prozesse vom Drehen bis hin zum Schleifen genau. Auch bei der Qualitätskontrolle legt das Unternehmen Wert auf präzise Messmethoden, um eine hohe Qualität der Führungselemente zu gewährleisten.
Wie alle Artikel aus dem Sortiment werden auch die Führungselemente bei Meusburger zeitnah kommissioniert und machen sich über vernetzte Logistikpartner auf den Weg, was für kurze Lieferzeiten sorgt. Von altbewährten Messingbuchsen bis hin zu wartungsfreien Buchsen mit Sinterschicht bietet Meusburger bietet die passenden Führungsbolzen und Gleitbuchsen für die Führung des Auswerferpakets. Hinzu kommen spielfreie Kugelführungen, die durch Punktberührung der Kugeln auf dem Bolzen einen geringen Verschleiß aufweisen. Sie eignen sich für hohe Hubgeschwindigkeiten und Präzision. Bei Bedarf nach platzsparenden Auswerferpaket-Führungen sind Führungen über den Stützbolzen erhältlich. Zusätzlich zu ihrer Führungsfunktion dienen die Bolzen der Abstützung der Formplatte.