Die Hyperion Elektrostatik Systeme hat Meech International, Witney, UK, mit der Einführung der Hyperion 971IPS-30 DC-Elektrode für sehr große Reichweiten weiter ausgebaut. Die 971IPS-30 ist die leistungsstärkste Elektrode der Serie […]
Die Hyperion Elektrostatik Systeme hat Meech International, Witney, UK, mit der Einführung der Hyperion 971IPS-30 DC-Elektrode für sehr große Reichweiten weiter ausgebaut. Die 971IPS-30 ist die leistungsstärkste Elektrode der Serie und ist für den Einsatz bei Kunststoff und Verpackung geeignet.
Die neue Elektrode eignet sich für Entladung auf größeren Reichweiten, die bei einigen Anwendungen wichtig sind. Sie wird von einer integrierten +/- 30kV DC-Stromversorgung angetrieben, die sie sehr leistungsfähig macht. Mit einem Arbeitsabstand von 200 bis 1500 mm eignet sie sich für weitreichende Anwendungen, wie beispielsweise Wickler mit großem Durchmesser und Wendewickler in der Kunststoffbranche. Wie bei der vorherigen Version der Elektrode besteht dank der 24V DC-Versorgung kein Bedarf an Hochspannungskabel.
Das Überwachungssystem gewährt konstante Leistung und sendet lokale und ferngesteuerte Alarme, wenn die Elektrode gereinigt werden muss. Die Titan-Emitter lassen sich an Ort und Stelle leicht reinigen und bei Bedarf ersetzen. So bleibt deren Leistung über längere Zeit erhalten. Der Hyperion BarMaster Programmierer kann zur Einstellung der Frequenz und Polarität der Elektrode verwendet werden, um sie auf die jeweilige Anwendung zu optimieren.