Bei den Produktneuheiten liegt der Fokus vor allem auf einfacher Handhabung und Benutzerfreundlichkeit. Darüber hinaus hat der Entwickler darauf geachtet, dass sie sich dem Wachstum der Anwender anpassen und eine Erweiterung problemlos möglich.
Den neuen Impuls präsentiert die Werner Koch Maschinentechnik GmbH, Ispringen, auf der Fakuma 2024. „Dabei handelt es sich um eine manuelle Materialverteilung mit integrierter Überwachung. Unsere mechanische Variante steht der sonst gängigen Lösung RFID in nichts nach und ist eine kostenoptimierte Alternative auf dem Markt“, versichert Werner Koch. Neben einer zuverlässigen Fehlererkennung, die bereits beim Kuppeln erkennt, ob der Anwender den richtigen Zugang gewählt hat, überzeugt das Gerät durch geringe Wartungskosten.
Auch bei diesem Produkt hat Koch-Technik Wert darauf gelegt, dass es sich dem Wachstum der Anwender anpasst und eine Erweiterung problemlos möglich ist. Darüber hinaus wir der patentierte Pilot vorgestellt. Die Erfindung von Werner Koch, erweitert das Produktportfolio und bietet neben moderaten Anschaffungskosten ein kompaktes Erscheinungsbild, wodurch er nur wenig Platz in der Produktion benötigt. „Das System ermöglicht eine rückstandsfreie Förderung, während es über 24 Anschlüsse verfügt und bis auf 46 Anschlüsse problemlos erweiterbar ist“, erklärt der Erfinder und verweist zudem auf die einfache Bedienung.