Neueste Entwicklungen aus dem Bereich des Spritzgießens optischer Komponenten stellt das Institut für Kunststoffverarbeitung (IKV) an der RWTH Aachen auf der Fakuma vor. Das Forschungs- und Entwicklungsfeld Optik hat an […]
Neueste Entwicklungen aus dem Bereich des Spritzgießens optischer Komponenten stellt das Institut für Kunststoffverarbeitung (IKV) an der RWTH Aachen auf der Fakuma vor.
Das Forschungs- und Entwicklungsfeld Optik hat an der RWTH Aachen eine lange Tradition. In den letzten Jahren hat sich besonders der Bereich der Kunststoffoptik als ein zukunftsweisendes Thema mit vielfältigen technologischen Einsatzmöglichkeiten und gleichzeitig kostengünstigen Produktionsbedingungen herausgestellt.
Zusammen mit dem Fraunhofer-Institut für Produktionstechnologie IPT und dem Fraunhofer-Institut für Lasertechnik ILT präsentiert das IKV unter dem Motto „Kunststoffoptik aus Aachen“ neueste Entwicklungen von der Optikauslegung, über den Werkzeug- und Formenbau bis hin zur Optikreplikation. Die enge Kooperation der drei Aachener Forschungsinstitute bietet eine umfassende Expertise in allen Stufen der Fertigungskette.
Auf der Fakuma 2015: