Herrmann Ultraschall, Karlsbad, hat die Struktur seiner Dienstleistungen unter dem Oberbegriff „Herrmann Engineering“ zusammengeführt. Jeder einzelne Schritt vom Erstkontakt mit dem Kunden bis zur Auslieferung und Inbetriebnahme der fertigen Anlage […]
Herrmann Ultraschall, Karlsbad, hat die Struktur seiner Dienstleistungen unter dem Oberbegriff „Herrmann Engineering“ zusammengeführt. Jeder einzelne Schritt vom Erstkontakt mit dem Kunden bis zur Auslieferung und Inbetriebnahme der fertigen Anlage dient dem Ziel hochwertiger Schweißergebnisse.
Ein den Kundenanforderungen entsprechendes Produkt entsteht nicht zufällig. Herrmann Ultraschall hat fünf Säulen definiert, die helfen, die Bedürfnisse der Kunden zu verstehen und zu erfüllen. Neben Vertrauen, technischer Expertise, einem modularen Produktbaukasten und einer weltweiten Organisation steht dabei die Realisierung nachhaltiger Lösungen im Zentrum.
CEO Thomas Herrmann erläutert: „Eine vertrauensvolle Beziehung zwischen Kunde und Unternehmen ist die Basis all unseres Handelns. Unser Ziel ist es, als Trusted Advisor, als jederzeit vertrauenswürdiger Berater, wahrgenommen zu werden. Nur so kann der Kunde bedenkenlos sensible Information mit uns teilen, die wir benötigen, um seine Anforderungen genau zu verstehen. So entsteht eine Kommunikation auf Augenhöhe. Darüber hinaus teilen wir unsere umfassende Ultraschall-Expertise aus tausenden erfolgreichen Projekten in Schulungen und der Beratung.“
Sobald die Kundenanforderungen ermittelt wurden, beginnt das Projektmanagement. Das Unternehmen nennt diese Phase Application Engineering. Zur Entwicklung des projektbezogenen Schweißprozesses werden alle relevanten Aspekte in Betracht gezogen, angefangen bei der Beratung zur passenden Nahtgestaltung über die Herstellung von Musterteilen bis zur Inbetriebnahme der fertigen Anlage und der Schulung der Mitarbeiter.
Das Projekt ist erst abgeschlossen, wenn das Mögliche getan wurde. Diesen Anspruch fasst die Formel „Perfect Product“ zusammen. Dabei hilft der umfangreiche, modulare Produktbaukasten, der für fast jede Herausforderung eine passende Kombination zur Lösung bereithält. So entstehen in kurzer Zeit Schweißsysteme, die sich nahtlos in bestehende Produktionsumfelder integrieren lassen und im Betrieb lange halten. Alle Maschinen und Systeme werden in Deutschland hergestellt.
Wenn die Schweißsysteme erst einmal in Betrieb sind, unterstützt Herrmann Ultraschall seine Kunden weiter. Unter dem Motto „Global Service“ stehen Spezialisten in über 40 Ultraschall-Laboren und Tech-Centern in 20 Ländern bereit, die in Landessprache helfen und beraten. Sie führen regelmäßigen Kundendienst durch und informieren über neue Trends und Möglichkeiten.
Darüber hinaus ist die Ultraschalltechnologie ressourcenschonend. Der Prozess erfordert laut Hersteller weniger Energie als alternative Verfahren und ist gleichzeitig stabiler. Im Detail reproduzierbare Schweißergebnisse sorgen für einen geringen Ausschuss. Für die Schweißnaht selbst wird ebenfalls weniger Material benötigt als bei anderen Fügeverfahren. So können Kunden ihre Produkte mit geringerem Energie- und Materialeinsatz herstellen. In den Laboren des Unternehmens wird außerdem bereits an den Lösungen von Morgen geforscht, etwa dem Einsatz von Rezyklaten oder biologisch abbaubaren Materialien.
Herrmann Ultraschall kombiniert über 60-jähriger Ultraschall-Expertise, einen breiten Produktbaukasten, Produktion in Deutschland und einer weltweiten Organisation.