Die Parkplatte ermöglicht das zentrale Parken sowie eine sichere und einfache Aufbewahrung von maschinenseitigen Multikupplungssystemen im getrennten Zustand. Durch das Push-Lok System können Werkzeuge einfacher und schneller mit entsprechendem Equipment ausgestattet werden.
Die neue Parkplatte Z80953/… mit Verriegelungssystem stellt die Hasco Hasenclever GmbH + Co KG, Lüdenscheid, auf der Fakuma 2024 vor. Sie ermöglicht das zentrale Parken sowie eine sichere und einfache Aufbewahrung von maschinenseitigen Multikupplungssystemen im getrennten Zustand. Die Parkplatte kann individuell an der Spritzgießmaschine platziert werden, ist passend für alle Systeme von Hasco und kompatibel mit allen gängigen Multikupplungen.
Darüber hinaus ergänzen Push-Lok-Stecktüllen Z83PL/… aus Messing und Edelstahl 1.4305 das Temperier-Programm des Unternehmens und sollen für zuverlässige und langlebige Anwendungen sorgen. Die Edelstahl-Variante (VA) ist speziell für den Einsatz in der Medizin- und Reinraumtechnik konzipiert, in denen hohe Hygienestandards eingehalten werden müssen. Der Einsatz des patentierten Push-Lok Systems ermöglicht es, Werkzeuge einfacher und schneller mit entsprechendem Equipment auszustatten.
Die farbliche Kennzeichnung der Stecktülle garantiert die eindeutige Zuordnung des Zu- und Ablaufes am Werkzeug. Die Montage ist einfach, da auf zusätzliche Komponenten wie Schlauchschellen verzichtet werden kann. Reparaturen lassen sich direkt an der Werkbank durchführen, wodurch Ausfallzeiten reduziert werden. Das System ist auf alle Temperier-Elemente von Hasco abgestimmt und gewährleistet so eine nahtlose Integration in bestehende Systeme.