Als Erstausrüster für Temperiersysteme der Tederic Germany GmbH, Köln, fungiert die Hahn Enersave GmbH, Wiehl. Die deutsche Vertretung des chinesischen Spritzgießmaschinenherstellers wird künftig ihren Kunden künftig Proflow-Wasserverteilsysteme, Protemp Temperiergeräte, Pulsetemp-Mehrkreistemperierverteiler, […]
Als Erstausrüster für Temperiersysteme der Tederic Germany GmbH, Köln, fungiert die Hahn Enersave GmbH, Wiehl. Die deutsche Vertretung des chinesischen Spritzgießmaschinenherstellers wird künftig ihren Kunden künftig Proflow-Wasserverteilsysteme, Protemp Temperiergeräte, Pulsetemp-Mehrkreistemperierverteiler, und bei Bedarf auch passende Kühlgeräte aus dem Portfolio von Hahn Enersave anbieten. Auf der Fakuma 2017 zeigt das chinesische Unternehmen gleich mehrere Varianten der Temperier-Lösungen des neuen deutschen Partners.
An einem Schnellläufer ist eine Kaltwasseranwendung mit zwei Protemp-Geräten ohne Heizleistung mit jeweils daran hydraulisch und elektronisch angebundenen 6-fach Proflow-Verteilern mit berührungsloser Ultraschall-Durchflussmessung zu sehen. Die Kaltwassererzeugung erfolgt über ein eingebundenes Beistell-Kühlgerät. In einer Anwendung mit einem technischen Artikel wird eine Warmwasseranwendung mit zwei Protemp-Geräten mit Heizleistung mit jeweils daran hydraulisch und elektronisch angebundenen 6-fach Proflow-Verteilern mit berührungsloser Ultraschall-Durchflussmessung gezeigt.
„Überzeugt hat uns in einem längeren Vergleichstest die Zuverlässigkeit, Leistungsfähigkeit und Energieeffizienz der Hahn-Enersave-Temperiergeräte. Die Protemp-advanced-Serie wurde im Vergleich zum Vorgängermodel in vielen Bereichen deutlich verbessert. Für uns ist es, das derzeit beste Gerät am Markt. Darüber hinaus bietet das Unternehmen uns und damit unseren Kunden eine große Bandbreite an innovativen Lösungen im Bereich der Wasserverteilung und Mehrkreistemperierung mit einer derzeit einzigartigen Konnektivität untereinander und über OPC-UA zu unserer Maschinensteuerung, sowie einen umfassenden Vorortservice mit Montagen, Inbetriebnahmen und Schulungen“, sagte Thomas Schmidt, Geschäftsführer der Tederic Germany GmbH.