30.09.2024
Günther

Neue Düse für Präzisionsfertigung

Beitrag teilen:
Lesedauer: 2 Minuten.

Vorteile insbesondere bei rotationssymmetrischen Artikeln mit hohem Anspruch an die Rundlaufgenauigkeit, die mehrfach angespritzt werden müssen, bietet die neu entwickelte Prisma-Düse des Heißkanalspezialisten.

Die neue Düse, die Günther Heißkanaltechnik, Frankenberg, auf der Fakuma 2024 vorstellen wird, ist für die Präzisionsfertigung konzipiert. Durch die spezielle Schmelzeführung soll sie präzise Spritzgießprozesse selbst bei engen Stichmaßen und geringen Teilkreis-Durchmessern ermöglichen. Die Düse ist besonders für anspruchsvolle, technische Kunststoffartikel, bei denen hohe Anforderungen an Form- und Lagetoleranzen sowie beengte Platzverhältnisse bestehen, geeignet.

Durch die besondere Schmelzeführung ermöglicht die Prisma-Düse präzise Spritzgießprozesse auch bei engen Stichmaßen und geringen Teilkreis-Durchmessern. (Foto: Günther)

Durch die besondere Schmelzeführung ermöglicht die Prisma-Düse präzise Spritzgießprozesse auch bei engen Stichmaßen und geringen Teilkreis-Durchmessern. (Foto: Günther)

Insbesondere bei rotationssymmetrischen Artikeln mit hohem Anspruch an die Rundlaufgenauigkeit, die mehrfach angespritzt werden müssen, bringt die neue Düse zahlreiche Vorteile mit sich. Erste Serienanfertigungen hätten bereits die Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit der Düse bestätigt, was ihren hohen Standard in der Praxis unterstreichen würde, hieß es vom Unternehmen.

www.guenther-heisskanal.de

Schlagwörter

Fakuma 2024
Halle: A2
Stand: 2207

Nie wieder
etwas verpassen.

Aktuelle Technologie-News, meinungsstarke Blog-Beiträge und Produkt-Neuheiten sichern Ihren Informationsvorsprung. Exklusive Editorale der beiden Chefredakteure Markus Lüling (K-PROFI) und Christian Preiser (KI) runden das Angebot ab.

Anrede
Bitte Anrede auswählen!
Bitte Vorname angeben!
Bitte Nachnamen angeben!
Bitte E-Mail Adresse angeben!