10.10.2024
Frimo

Flexible Konzepte für Füge- und Montageaufgaben

Beitrag teilen:
Lesedauer: 2 Minuten.

Verbindungsanwendungen werden immer komplexer und vielfältiger, und die Qualitätsanforderungen steigen. Wichtig sind auf unterschiedliche Materialkombinationen abgestimmten Fügetechniken.

Für alle wesentlichen Fügetechniken wie Ultraschall-, Heizelement- oder IR-Schweißen sowie Heißnieten, Stanzen, Schrauben und Klipsen bietet Frimo, Lotte, passende FlexLine-Konzepte. Die passende Abfolge der Bearbeitungsschritte hängt von den Kunden- und Projektspezifikationen ab. Ziel ist es, einen hohen Automatisierungsgrad zu erreichen und gleichzeitig die Flexibilität zu gewährleisten, die Produktion an neue oder kurzfristige Anforderungen anzupassen.

Flexible Fertigungslinien für die Füge- und Montageprozesse. (Foto: Frimo)

Flexible Fertigungslinien für die Füge- und Montageprozesse. (Foto: Frimo)

Für Klebeverfahren kommen Einzelmaschinen, Inline-Maschinen oder Drehtischmaschinen mit den entsprechenden Werkzeugen und Vorrichtungen zum Einsatz – alle aus dem eigenen Haus.

Die Werkzeuge und Anlagen für die Fügeverfahren werden bereits in vielen Branchen eingesetzt: In der Automobil- und Transportindustrie, in der Luft- und Raumfahrt, im Bauwesen, im Gesundheitswesen und in der Medizin, in der Haushaltsgeräteindustrie, in der Elektronikindustrie, in der Spielzeugindustrie oder in der Sportartikelindustrie. Besucher können sich auf der Fakuma informieren.

www.frimo.com

Schlagwörter

Fakuma 2024
Halle: A1
Stand: 1432

Nie wieder
etwas verpassen.

Aktuelle Technologie-News, meinungsstarke Blog-Beiträge und Produkt-Neuheiten sichern Ihren Informationsvorsprung. Exklusive Editorale der beiden Chefredakteure Markus Lüling (K-PROFI) und Christian Preiser (KI) runden das Angebot ab.

Anrede
Bitte Anrede auswählen!
Bitte Vorname angeben!
Bitte Nachnamen angeben!
Bitte E-Mail Adresse angeben!