Verbindungsanwendungen werden immer komplexer und vielfältiger, und die Qualitätsanforderungen steigen. Wichtig sind auf unterschiedliche Materialkombinationen abgestimmten Fügetechniken.
Für alle wesentlichen Fügetechniken wie Ultraschall-, Heizelement- oder IR-Schweißen sowie Heißnieten, Stanzen, Schrauben und Klipsen bietet Frimo, Lotte, passende FlexLine-Konzepte. Die passende Abfolge der Bearbeitungsschritte hängt von den Kunden- und Projektspezifikationen ab. Ziel ist es, einen hohen Automatisierungsgrad zu erreichen und gleichzeitig die Flexibilität zu gewährleisten, die Produktion an neue oder kurzfristige Anforderungen anzupassen.
Für Klebeverfahren kommen Einzelmaschinen, Inline-Maschinen oder Drehtischmaschinen mit den entsprechenden Werkzeugen und Vorrichtungen zum Einsatz – alle aus dem eigenen Haus.
Die Werkzeuge und Anlagen für die Fügeverfahren werden bereits in vielen Branchen eingesetzt: In der Automobil- und Transportindustrie, in der Luft- und Raumfahrt, im Bauwesen, im Gesundheitswesen und in der Medizin, in der Haushaltsgeräteindustrie, in der Elektronikindustrie, in der Spielzeugindustrie oder in der Sportartikelindustrie. Besucher können sich auf der Fakuma informieren.