Auf der Fakuma zeigt das Unternehmen das Komplettsystem EvoWeld Mini. Das kompakte Tischgerät erleichtert den Zugang zur modernen und sauberen Technik Laser-Kunststoffschweißen.
Durch ein schlüssiges Gesamtkonzept finden in dem 320 x 660 x 530 mm großen Gehäuse alle benötigten Komponenten ausreichend Platz und es können Teile bis zu einer Größe von 100 x 100 mm geschweißt werden. EvoWeld Mini von Evosys, Erlangen, bedeutet Hinstellen, Anschließen, Schweißen. Sie ist für kleinere Stückzahlen ausgelegt und zur Bearbeitung von Prototypen im Laborbetrieb.
Kunststoffteile können mit Hilfe des Laserschweißens partikelfrei, schonend und qualitativ hochwertig in der 24/7-Serienproduktion gefügt werden. Anwendungsbeispiele sind zahlreich und finden sich in verschiedenen Branchen. Ob medizintechnische Geräte oder Verbrauchsartikel aus dem Medizin- und Pharmabereich, Verbinden von Gehäuseteilen von Consumerprodukten oder von Bauteilen aus dem Automotive-Bereich – hier punktet das Laser-Kunststoffschweißen.Auf der Messe wird die EvoWeld Mini live mit Schweißvorführungen zu sehen sein. Außerdem zeigt das Unternehmen Beispielanwendungen auf seinem Stand, auch von der großen Variante, der Standardanlage EvoWeld.