Mit dem HT3 Mobility Pack steht eine mobile Komplettlösung zur Überwachung der Trocknungsleistung zur Verfügung. Materialproben können an beliebigen Stationen der Materialförderung entnommen und sofort mit moderner Messtechnik analysiert werden.
Bei der Kontrolle der Restfeuchte hygroskopischer Materialien geht es sowohl um Präzision als auch um Schnelligkeit. Die Transportwege der Materialproben sollen so kurz wie möglich sein. Idealerweise erfolgt die Feuchtebestimmung maschinennah mit einfach zu handelnder Messtechnik. Stichprobenfehler sowie Verfälschungen durch lange Wartezeiten können so vermieden werden.
Mit dem exklusiv von Eprom-icc, Frankenau, vertriebenen HT3 Mobility Pack liegen die Ergebnisse bereits nach zehn Minuten vor. Alle Messungen werden protokolliert und stehen dem Qualitätsmanagement als Report zur Verfügung.
Der Lieferumfang des Mobility Pack umfasst das Feuchtemessgerät HT3, ein Windows-basiertes Bedienprogramm, eine serielle Präzisionswaage mit USB-Verbindung zum Messgerät, ein Win-10-Tablet mit großem 10-Zoll-Bildschirm sowie einen robusten Transportwagen von Gittel-GMS für Technik und Zubehör.
Herzstück des Systems ist das moderne Feuchtemessgerät HT3 mit einem Messbereich von 0,0005 bis 5 % RF sowie Einsatzmöglichkeit für Granulate, Flakes und sogar Fertigteile.
Zur Bedienfreundlichkeit des HT3 tragen die Reagenz-PADs bei, die das bei anderen Geräten übliche Handling von Chemikalienpulver überflüssig machen.