Die Dreychem GmbH, Moormerland, präsentiert anlässlich der Fakuma ein erweitertes Portfolio an Reinigungsgranulaten für besondere Anforderungen und kundenspezifische Problemlösungen. Das Unternehmen erfüllt damit den Bedarf für hoch effizient und gründlich […]
Die Dreychem GmbH, Moormerland, präsentiert anlässlich der Fakuma ein erweitertes Portfolio an Reinigungsgranulaten für besondere Anforderungen und kundenspezifische Problemlösungen. Das Unternehmen erfüllt damit den Bedarf für hoch effizient und gründlich wirkende Produkte, der speziell in der Automobil-, Sanitär- und Telekommunikationsindustrie dringend ist, weil dort ein weiter wachsender Trend zu hochglanz- oder mattverchromten Schaltern, Zierleisten und Armaturen besteht.
Hier hilft die regelmäßige Reinigung mit den Spezialgranulaten von Dreychem, auch hartnäckige Ablagerungen und Vercrackungen in der Spritzgießeinheit zuverlässig und nahezu restlos zu lösen und auszuspülen. Dadurch lassen sich Stippen und Oberflächenfehler in den Formteilen vermeiden, die zu hohen Ausschussraten führen würden. Gute Ergebnisse liefert insbesondere das für diese Anwendungsbereiche entwickelte BrandEx S 10, das bis 360 °C temperaturbeständig ist, im Einsatz weder Geruch noch Qualm bildet und ohne Einwirkzeit auskommt.
Dazu Kerstin Brunken, Geschäftsführerin von Dreychem: „Bei galvanisierten Bauteilen liegen die Ausschussquoten in der Praxis bei 10 % und darüber. Für entsprechende Bauteile aus verstärktem PA werden oft sogar Ausschussquoten von 25 % bis 30 % einkalkuliert. Mit unseren Reinigungsgranulaten ist es Kunden gelungen, diese Quote, je nach Anwendung, auf unter 5 % zu senken.“
Auf der Fakuma 2015: