Der Schlauchspezialist hat sein Industrieschlauchportfolio mit dem bis zu 160 °C beständigen Heißwasserschlauch W-Flex Xtreme erweitert. Seine Langlebigkeit in dynamischen Anwendungen prädestiniert ihn für den Einsatz in der Kunststoffverarbeitung.
Der W-Flex Xtreme von Connfix, Kahl am Main, ist nicht nur für heiße Wasseranwendungen bis 140 °C im Dauerbetrieb und Peaks bis zu 160 °C geeignet, sondern bewältigt auch Dampf bis 150 °C als Medium und ist damit flexibel in diversen industriellen Szenarien einsetzbar. Neben der Temperaturbeständigkeit bietet der Heißwasserschlauch eine hohe Druckbeständigkeit bis zu 20 bar Betriebsdruck.
Seele und -decke bestehen aus EPDM, was den Schlauch flexibel sowie abriebfest macht. Zudem ist er UV-, ozon- und witterungsbeständig. Dadurch kann er in unterschiedlichen industriellen Umgebungen eingesetzt werden. Hinzu kommt seine Langlebigkeit unter dynamischer Beanspruchung, was ihn zum geeigneten Begleiter für Maschinen in der Kunststoffverarbeitung macht.
Der W-Flex Xtreme ist in verschiedenen Dimensionen von 6 bis 12 mm Innendurchmesser und 12 bis 26 mm Außendurchmesser sowie in mehreren Farben verfügbar.