27.02.2024
Connfix

Für heißes Wasser und Dampf

Beitrag teilen:
Lesedauer: 2 Minuten.

Der Schlauchspezialist hat sein Industrieschlauchportfolio mit dem bis zu 160 °C beständigen Heißwasserschlauch W-Flex Xtreme erweitert. Seine Langlebigkeit in dynamischen Anwendungen prädestiniert ihn für den Einsatz in der Kunststoffverarbeitung.

Der W-Flex Xtreme von Connfix, Kahl am Main, ist nicht nur für heiße Wasseranwendungen bis 140 °C im Dauerbetrieb und Peaks bis zu 160 °C geeignet, sondern bewältigt auch Dampf bis 150 °C als Medium und ist damit flexibel in diversen industriellen Szenarien einsetzbar. Neben der Temperaturbeständigkeit bietet der Heißwasserschlauch eine hohe Druckbeständigkeit bis zu 20 bar Betriebsdruck.

Der robuste Heißwasserschlauch ist in verschiedenen Farben und Dimensionen erhältlich. (Foto: Connfix)

Der robuste Heißwasserschlauch ist in verschiedenen Farben und Dimensionen erhältlich. (Foto: Connfix)

Seele und -decke bestehen aus EPDM, was den Schlauch flexibel sowie abriebfest macht. Zudem ist er UV-, ozon- und witterungsbeständig. Dadurch kann er in unterschiedlichen industriellen Umgebungen eingesetzt werden. Hinzu kommt seine Langlebigkeit unter dynamischer Beanspruchung, was ihn zum geeigneten Begleiter für Maschinen in der Kunststoffverarbeitung macht.

Der W-Flex Xtreme ist in verschiedenen Dimensionen von 6 bis 12 mm Innendurchmesser und 12 bis 26 mm Außendurchmesser sowie in mehreren Farben verfügbar.

www.connfix.de

Nie wieder
etwas verpassen.

Aktuelle Technologie-News, meinungsstarke Blog-Beiträge und Produkt-Neuheiten sichern Ihren Informationsvorsprung. Exklusive Editorale der beiden Chefredakteure Markus Lüling (K-PROFI) und Christian Preiser (KI) runden das Angebot ab.

Anrede
Bitte Anrede auswählen!
Bitte Vorname angeben!
Bitte Nachnamen angeben!
Bitte E-Mail Adresse angeben!