Mit der Medical Schlauch-& Strangdüse möchte die Dr. Collin GmbH aus Ebersberg auf der diesjährigen Fakuma ihr Know-how für den Medizin-und Pharmasektor unter Beweis stellen. „Modularität bis in jede Schicht […]
Mit der Medical Schlauch-& Strangdüse möchte die Dr. Collin GmbH aus Ebersberg auf der diesjährigen Fakuma ihr Know-how für den Medizin-und Pharmasektor unter Beweis stellen. „Modularität bis in jede Schicht – unsere Produktphilosophie spiegelt sich in unserer innovativen Medical Düse wider. Diese wird für die Herstellung von medizinischen Strängen und Katheterschläuchen eingesetzt“, erklärt Dr. Friedrich Kastner, CEO bei Collin.
Das modulare Design der Düse erlaubt die Herstellung von bis zu 5-schichtigen Produkten, wobei Streifen in jede gewünschte Schicht eingelagert werden können. Zusätzlich sei es möglich, die Geometrie der Streifen zu beeinflussen.“ Die Medical Düse kann als Schlauch-, Strang-oder Blasfoliendüse verwendet werden.
Darüber hinaus zeigt der Maschinenbauer auf seinem Stand einen Entrance Extruder, eine Blasfolienanlage mit Cofis-Inspektionssystem, die Collin Multi-Inspektion zur rundum Online-Folien-Qualitätskontrolle sowie eine kleine Teach Line Stretching Anlage.
Mit seiner Extruder Serie E Entrance präsentiert das Unternehmen eine kostengünstige Basisvariante, die für den Einstieg in die Extrusion gedacht ist und sowohl für den Laborbetrieb als auch F&E-Versuchsreihen ausgelegt ist. Die kompakte, robuste und kostengünstige Multi-Inspektion der Produktlinie Polytest dient der Analyse von verschiedenen Kunststoffen und Mischungen, wie Virgin-Materialien, Compounds, Masterbatches sowie der Analyse von Kunststoffrezyklaten. Der modulare Aufbau des Messsystems ermöglicht die Anpassung der Messmethoden an die jeweiligen Anforderungen des Kunden.